Welcher Dachstein, Erfahrungen ob novo matt oder star matt

4,10 Stern(e) 8 Votes
S

sco0ter

Die Harzer gibt es auch starmatt.
Ich glaube das stimmt, aber der Verkäufer hatte uns davon abgeraten, weil das nicht so etabliert sei. Man wüsste somit nicht, was damit in ein paar Jahren sei. Nachbestellungen, falls das Dach z.B. mal kaputt geht, seien nicht so gesichert, wie bei der Taunus Pfanne. Auch wäre die Lieferzeit wohl länger gewesen.
 
T

timmy-baut

@Nordlys: Wir stehen ebenfalls vor der Entscheidung Harzer Pfanne Big in Novo matt oder in Star matt.

Kannst Du bitte noch mal ein Update geben, welche Erfahrungen Du in der Zwischenzeit mit Novo matt gemacht hast? Wie sieht es mit der Verschmutzung aus?
 
F

Fairplay-Haus

Bei meinem Dach setzt sich auch bei den glatten Ziegeln (Tegalit) Moos ab. Fing so nach 5 Jahren an.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen

Ähnliche Themen
21.10.2017Abdichtung Bodenplatte bevor das Dach darauf ist Beiträge: 19
02.11.2020Holzfaserplatte unter Dach notwendig? Beiträge: 12
23.12.2015Villeroy & Boch O-Novo incl. WC-Sitz Erfahrungen Beiträge: 13
20.04.2018Dach mit falschen Ziegeln gedeckt - Haus abgenommen. Beiträge: 12
30.10.2023Dach plötzlich stark undicht, nach Dachdecker Beiträge: 14
29.10.2018Dach, Flachdach, Satteldach, Pultdach - Was kostet wie viel? Beiträge: 22
12.11.2021Anbieter Nelskamp Dach-Pfannen Vergleich Beiträge: 26
12.09.2017Dach zu flach ausgeführt - Baufirma anerkennt den Mangel nicht Beiträge: 12
03.03.2015Dach dämmen mit Küchenrolle/Klopapier Beiträge: 12
07.07.2016Kontrollierte-Wohnraumlüftung/Dach unausgebaut,Lärmbelästigung Kontrollierte-Wohnraumlüftung/Schlafen darunter? Beiträge: 24
25.03.2019Dach auf einmal zu klein für Kontrollierte-Wohnraumlüftung! Beiträge: 54

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben