Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Gäste online
327
Besucher gesamt
336

Statistik des Forums

Themen
31.095
Beiträge
377.935
Mitglieder
46.824

Welcher Dachstein, Erfahrungen ob novo matt oder star matt

4,00 Stern(e) 7 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Wir standen vor der gleichen Wahl. Starmatt (Taunus Pfanne) machte für mich einen höherwertigen Eindruck als die Harzer Pfanne (standard Beschichtung).
Bei der Bemusterung war dort schon relativ viel Blütenstaub in der groben Oberfläche festgesetzt. Vielleicht war das aber auch nur eine Verkaufsmasche.
Für mich waren es optische Gründe (glattere Oberfläche und schöneres Design) und der Glaube, dass sich dort weniger Dreck festsetzt, weswegen wir uns für die starmatt Taunuspfanne entschieden haben.
Aufpreis 500 EUR brutto.
 
Die Harzer gibt es auch starmatt.
Ich glaube das stimmt, aber der Verkäufer hatte uns davon abgeraten, weil das nicht so etabliert sei. Man wüsste somit nicht, was damit in ein paar Jahren sei. Nachbestellungen, falls das Dach z.B. mal kaputt geht, seien nicht so gesichert, wie bei der Taunus Pfanne. Auch wäre die Lieferzeit wohl länger gewesen.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
@Nordlys: Wir stehen ebenfalls vor der Entscheidung Harzer Pfanne Big in Novo matt oder in Star matt.

Kannst Du bitte nochmal ein Update geben, welche Erfahrungen Du in der Zwischenzeit mit Novo matt gemacht hast? Wie sieht es mit der Verschmutzung aus?
 

Ähnliche Themen
28.04.2020Wer hat Erfahrungen mit Bodenbelag Parador Modular One?Beiträge: 68
26.01.2019Werner Wohnbau, Steinheim Erfahrungen - Wer baut auch mit denen?Beiträge: 10
21.03.2020Veka Fenster Erfahrungen - Oder Fenster aus PolenBeiträge: 27
02.07.2018Talbau Haus Erfahrungen - Wer kennt die oder andere Firmen?Beiträge: 20
04.05.2020Scanhaus Erfahrungen und andere HausanbieterBeiträge: 37

Oben