Welchen Switch mit POE und 16 bzw. 24 Ports

4,80 Stern(e) 4 Votes
A

annab377

Darf ich bei diesem Thema gleich mal fragen, welche Kabel du verlegst / ziehst?
Cat 5 oder Cat 6 oder doch auch schon Cat 7 im Einfamilienhaus?
 
A

annab377

Ja Cat 7 ist halt dann einfach zukunftssicherer.

Weil ich denke, dass die aktuelle Standard-Familie einfach nicht die Geschwindigkeiten benötigen würde, die Cat 7 bringen. Und es einfach 3-mal so teuer ist wie Cat 5. Aber wie gesagt, um zukunftssicher aufgestellt zu sein, wohl Cat 7 Standard aktuell
 
Tassimat

Tassimat

Natürlich könnte ich dies alles rück bauen, doch die Zeit hängt mir im Nacken.
Was meinst du damit, dass dir die Zeit im Nacken hängt?

Du könntest auch den Ansatz fahren erstmal das billigste Geräte auf Amazon zu kaufen, um die Ports in Betrieb zu nehmen, die du akut wirklich brauchst.
TP-Link TL-SG1005P 5-Port Gigabit PoE Switch - 40€
Oder einfach nur die alle Ports der FritzBox anschließen.

Und dann wenn du Zeit hast machste ordentlich alles neu mit 19" Schrank usw.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben