Welchen Bauplatz aus 2 Möglichkeiten wählen?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Welchen Bauplatz aus 2 Möglichkeiten wählen?
>> Zum 1. Beitrag <<

montessalet

montessalet

@kaho674: Alle Parzellen haben wenig Gefälle (und alle in die gleiche Richtung) - und @Müllerin: 1 Meter innerhalb der zu bebauenden Fläche ist gar nix.....
Es ist zudem noch nicht abschliessend klar, wie hoch die Erschliessungsstrasse gebaut wird (tendenziell wird sich diese jedoch auf Ebene des gewachsenen Terrains bewegen.
 
M

Müllerin

Ja. Klar. Dunkelrot das Baufenster sorry ich hab wenig geschlafen die Nacht *schäm

Also wenn es Ecke sein soll, würde ich die 43 nehmen, wurde ja schon begründet, und von den mittleren die 41, weil ich zb nicht direkt an einer Kreuzung wo dann gebremst/gas gegeben wird wohnen mag. Auch wenns nur Tempo 30 ist. Und oberhalb des aktuellen Ausschnitts ist ja auch noch ne Straße.
 
F

Fuchur

1 Meter innerhalb der zu bebauenden Fläche ist gar nix.....
Das ist wohl Ansichtssache. Immerhin dürften wir hier von 6-7° Gefälle reden, das gehört aus meiner Sicht in eine Planung integriert.
Wir haben zwischen den Hausecken rund 30cm zzgl. Garage. Völlig unproblematisch und trotzdem sichtbar nicht eben. Im Schnitt sollte man das deutlich sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
montessalet

montessalet

Das ist wohl Ansichtssache. Immerhin dürften wir hier von 6-7° Gefälle reden, das gehört aus meiner Sicht in eine Planung integriert.
Wir haben zwischen den Hausecken rund 30cm zzgl. Garage. Völlig unproblematisch und trotzdem sichtbar nicht eben. Im Schnitt sollte man das deutlich sehen. Und bei dem Gefälle mal eben ein Haus "spiegeln" stelle ich mir schwierig vor.
Du hast Recht, in die Planung und vor allem in die Gesamtgestaltung muss das mit einbezogen werden - das sehe ich auch so. Da wir nicht so hoch bauen, werden wir das Gelände sicher ausebnen - wir haben sogar an eine leichte Terrassierung (der Außenanlage) gedacht - ich werde es dann zeigen, sobald es zu Papier gebracht ist.
Das Haus werde ich genau auf die entsprechende Parzelle planen - und zwar von Anfang an.
Unsere Tendenz geht im Moment zur 41.....
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben