Welchen Bauplatz aus 2 Möglichkeiten wählen?

4,80 Stern(e) 4 Votes
montessalet

montessalet

Wir können zwischen folgenden Bauplätzen wählen (siehe Bilder).
Norden ist oben. Habe zur Zeit nur diese Bilder.
Die 40 bietet m.E. mehr Möglichkeiten.
welchen-bauplatz-aus-2-moeglichkeiten-waehlen-264646-1.png

welchen-bauplatz-aus-2-moeglichkeiten-waehlen-264646-2.png
 
M

Maria16

Warum bietet in deinen Augen die 40 mehr Möglichkeiten?
Schaut für mich im Grunde erst mal beides gleich aus (jeweils zwei Straßen), nur dass die 2. Straße einmal im Osten und einmal im Westen verläuft?

Gibt es Vorgaben zur Lage der Zufahrt, wird der Verkehr auf allen Straßen voraussichtlich etwa gleich sein (wo ist die Hauptzufahrt ins Wohngebiet? müssen alle an einem der zwei Grundstücke vorbei, die rein oder raus wollen?)?
Wenn es da keine gravierenden Punkte dagegen gibt, würde ich mir durchaus überlegen, etwas weniger Grundstücksfläche und Nr. 43 zu nehmen. Durch die Straße im Westen rückt nämlich jede Wohnbebauung, die dir die Abendsonne vom Grundstück nehmen könnte, deutlich weiter ab.
 
montessalet

montessalet

Sind nur Zufahrten - wenig genutzt.
Vorteil der 40: Haus möglichst im Osten - freie Fläche im Westen.
 
kaho674

kaho674

Ich tendiere eher zu 43. Dort öffnet sich das Haus nach Süd-Westen, was für die meisten Menschen ideal ist. Aber vor allem hängt es vom Umgebungslärm und Verkehr ab.
 
montessalet

montessalet

Das stimmt. Baut sicher jeder im Osten des Bauplatzes.
Auf der 40 ist Garage im Norden gut möglich.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben