Welchen Bauplatz aus 2 Möglichkeiten wählen?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Welchen Bauplatz aus 2 Möglichkeiten wählen?
>> Zum 1. Beitrag <<

montessalet

montessalet

Alles flach. Die Linien kannste vergessen. Ich habe den Bebauungsplan schon. Das ist aber hier nicht relevant.
Wir können das bauen, was wir möchten. Das ist auf beiden Parzellen möglich.
 
Y

ypg

Unser heutiges Haus ist nach Süden ausgerichtet: Das finden wir eigentlich gut.
Ja, dann weisst Du ja, was zu tun ist ;)

Was bedeuten die violetten Linien ?
Die Linien kannste vergessen.
Das sehe ich nicht so! Mit den violetten Linien sind wohl die kornblumenblauen durchgezogenen Linien gemeint, und die sehen ganz nach Baufenster aus, während die schwarze (mit den Punkten) die Baugrenze darstellt.
 
Y

ypg

Nein, violette. Etwa um 5° aus der Senkrechten gedreht, auf beiden Bildausschnitten. Also immer durch das Grundstück durch.
Witzig, die waren gestern noch nicht da

Ja, keine Ahnung. Vielleicht bekommen wir mal den Bebauungsplan in Gänze zu sehen, wie es eigentlich sein muss ? ...
 
montessalet

montessalet

Kommt - bin aber unterwegs (ohne PC). Ging vorab NUR um die Frage des Bauplatzes. Alles quasi eben, nur wenig Gefälle. Die Erschliessung erfolgt erst noch. Da kann es auch noch kleinere "Veränderungen" geben.
Nach meinem Kenntnisstand bedeuten die Linien wirklich in Bezug auf den Bauplatz nichts. Das sind auch keine Leitungen. Es waren m.W. alte Abgrenzungen. Ich checke das nochmals, sobald ich zuhause bin. Danke für den Hinweis.
 
P

Payday

bei 43 bekommt man ne super süd west terrasse hin, welche durch die straße auch nicht schattig gebaut werden kann. beide grundstücke sind aber sehr gut. zufahrt von norden aus ist immer ziemlich einfach zu planen

weiterhin ist die 43 doch eine menge meter kleiner. bei satten grundstückspreisen macht der preisunterschied schon was aus, womit man irgendwas anderes kaufen könnte.

ps: eckgrundstücke haben auch eine menge "nachteile":
- erhöhter schneeräumdienst, falls vorhanden / das gleiche gilt theoretisch auch für andere straßenräumdienste wie sauberhalten oder ähnliches
- die hecke an der straße kann man sich preislich mit niemanden teilen
- "alle" leute laufen direkt an der grenze rum, nicht nur ein nachbar (gerade bei nur 1m hoher hecke...)
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben