Welche zentrale Lüftungsanlage?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Welche zentrale Lüftungsanlage?
>> Zum 1. Beitrag <<

andimann

andimann

Hi Nordanney

Wir haben nichts selber gemacht. Die Anlage hat - für rd. 300qm Grundfläche - irgendwas um T€ 10 gekostet. Installiert von unserem Heizungsbauer.
könntest du mir bitte (gern auch per PN) den Heizungsbauer nennen? Das wäre nämlich sowas von weit unter allen Preisen, die ich hier (Nürnberg) bekomme, dass es sich auch mit Anfahrt und Unterkunft noch locker lohnen würde...

Danke und viele Grüße,

Andreas
 
tabtab

tabtab

Und wenn ihr schon dabei seid: wurden Eure Erwartungen an eine Lüftungsanlage erfüllt? Sprich: würdet ihr das Geld dafür wieder ausgeben?
 
T21150

T21150

Und wenn ihr schon dabei seid: wurden Eure Erwartungen an eine Lüftungsanlage erfüllt? Sprich: würdet ihr das Geld dafür wieder ausgeben?
Wir haben eine Pluggit Avent P310.

Bin enorm zufrieden.

Ich würde zu 100% beim Neubau wieder eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit WRG einbauen. Das Geld ist gut ausgegeben - der Wohnkomfort wird gesteigert.
Meine Frau hat deutlich weniger Allergie-Probleme im Haus, als früher in der alten Wohnung.

LG
Thorsten
 
W

Watcher78

Mal kurze Frage an die Leute mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung, wo sitzen Eure Zuluft oder Abluft Kanäle? Wir bekommen Sie im KG, EG in der Decke und im DG wg. Holzdecke in der Wand. Bei Euch auch so ?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97106 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben