Welche zentrale Lüftungsanlage?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Welche zentrale Lüftungsanlage?
>> Zum 1. Beitrag <<

Mycraft

Mycraft

Moderator
Ja davon rede ich ja, dass die böse trockene Luft nur teilweise zu merken ist, bzw. Auftritt für die paar Tage im Jahr nehme ich das in Kauf oder man kaufe sich eben ne Anlage mit enthalpietauscher oder rotationstauscher...

@Saruss
Das war mehr oder weniger rhetorisch gefragt...

Ich habe meine Wolf Anlage längst mit zusätzlicher Intelligenz ausgestattet
 
S

Saruss

Ja davon rede ich ja, dass die böse trockene Luft nur teilweise zu merken ist, bzw. Auftritt für die paar Tage im Jahr nehme ich das in Kauf oder man kaufe sich eben ne Anlage mit enthalpietauscher oder rotationstauscher...

@Saruss
Das war mehr oder weniger rhetorisch gefragt...

Ich habe meine Wolf Anlage längst mit zusätzlicher Intelligenz ausgestattet
Ich dachte wir informieren hier die Leute, daher finde ich Klartext besser als Rhetorik.
 
X

xycrazy

Also wir stehen auch vor der Entscheidung mit der Lüftungsanlage. Für mich ist das Thema gleichermaßen einfach wie komplex. Eigentlich ne einfache Entscheidung, aber dann eben doch wieder nicht... denn ohne Feuchtigkeitsrückgewinnung scheint die Luft zu trocken zu werden und mit holt man sich das Problem von weiteren Keimen ins Haus - was ist jetzt besser?! Ich investiere doch nicht 10t€ damit ich nachher noch einen Luftbefeuchter aufstellen muss oder alternativ eine Keimschleuder habe... man man man... irgendwie gibt es beim Hausbau selten einen guten Mittelweg. Bei der Heizung ist das ja ähnlich! Das nervt
 
M

merlin83

Wir haben eine HOVAL. Werde in so ziemlich einem Jahr aber erst richtig berichten können. Lüftungsbauer wollte nichts anderes mehr verbauen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97127 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben