Welche Wärmepumpe bei monolithischer Bauweise?

4,00 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Welche Wärmepumpe bei monolithischer Bauweise?
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zaba12

e-Golf gibts im Abverkauf aktuell für unter 20.000€. Ausstattungsmäßig liegt ein vergleichbarer Verbrenner bei über 30.000€. Find ich schon interessant, auch wenn das natürlich kein Normalpreis ist.
Jetzt wo die E-Prämie angehoben wird, wird’s noch interessanter. Aber man muss sich vorher mit dem Thema Schnellladesystem des Wunschfahrzeugs beschäftigen. Denn es bringt nichts wenn 50tsd. neue Ladesäulen kommen die alle Typ 2 sind, der E-Golf oder der i3 einen CCS Stecker haben und du dann nicht laden Schnelladen kannst. Außerdem kommt man mit dem eGolf im Winter gerade mal bei sparsamer Fahrweise (also langsam 90kmh, jedoch innen Warm) Max. 120km weit, zusätzlich bei Regen noch nicht mal das.
 
G

guckuck2

ah ok. Ich hab mich nicht aktiv damit beschäftigt. Fahre recht wenig Auto und das möglichst billig, dh. bis zum Exitus.
Hatte nur den starken Preisrutsch mitbekommen. Frühere eGolf Käufer werden sich gewiss freuen, weil dies deren Restwerte stark belastet ...
 
T

Tego12

Yo, frag mal Tesla X Käufer, nachdem Tesla von heute auf morgen im 5 stelligen den Preis reduziert hat... Der Markt ist.. Ich sag mal interessant.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 754 Themen mit insgesamt 11187 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben