Welche Leistung lohnt sich als Eigenleistung

4,10 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Welche Leistung lohnt sich als Eigenleistung
>> Zum 1. Beitrag <<

R

readytorumble

Bei uns auf dem Land ist es noch nicht ganz so krass mit der Auslastung. Aber Angebote haben wir uns mindestens ein halbes Jahr vorher eingeholt. Natürlich muss man bei Eigenvergabe schon mal ein paar Wochen warten, bis derjenige dann auch Zeit hat. Wir konnten ja auch ein halbes Jahr vorher keinen fixen Starttermin nennen.

Aber da wir extrem viel selbst gemacht haben, konnten wir die Zeit dann für andere Dinge nutzen.
Aber ich muss auch sagen, dass man sich hier kennt und auf die Handwerker noch verlass ist.
Einzig unser Fliesenleger ist wegen einem Trauerfall kurzfristig in sein Heimatland zurück gereist und es musste innerhalb von 3 Wochen ein neuer her. Da hatten wir Glück, dass ein Betrieb dann kurzfristig beginnen konnte (wir haben bei ca. 20 Unternehmen vorab telefonisch angefragt, alle bis auf einer hatten für die nächsten Monate keine Kapazitäten).
 
H

haydee

Wir sind jetzt bei 14 Monaten. Zugesichert war bis Weihnachten 2018 ist alles fertig. (geht um Dach alten Keller, Attika Stützmauer)
Wird wohl in Eigenleistung fertig gestellt.

Ich weiß von mehreren Betrieben, dass sie seit Sommer 18 keine Häuser mehr für 19 annehmen. Stammkunden mit Instandhaltungen will man sich auch nicht verkraulen oder man macht es einfach nicht auf dem Land. Man muß nicht frieren oder im dunkeln sitzen, ein Haus ist eine andere Hausnummer

Hier gehen die Handwerker nach Frankfurt, München oder in die Schweiz
 
M

Müllerin

Hier Einzelvergabe mit Baubetreuer. Ohne den wären wir vmtl erst dies Jahr im Winter im Haus, wenn überhaupt.
Nur durch Nennung seines Namens hat das geklappt. Der ist eben bekannt vor Ort, und für seine Kunden wird vorrangig auch gearbeitet.
Müller Meier Schmidt haben da eben das Nachsehen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 808 Themen mit insgesamt 16725 Beiträgen

Ähnliche Themen
26.10.2021Fliesenleger rausnehmen und selbst vergeben oder nicht? Beiträge: 19
13.02.2019Fliesenleger Kosten 200m² Neubau Beiträge: 42
13.08.2017Woran erkenne ich einen guten Fliesenleger für große Fliesen? Beiträge: 13
01.01.2018Fliesenleger Material selber bestellen - Fliesen Beiträge: 12
12.08.2014Bauweise: Fertighaus Massivhaus Baubetreuer Architektenplanung Beiträge: 18
18.08.2017Bodenplatte fertig - Baubetreuer ausgefallen Beiträge: 20
14.02.2022Bewertung Maler- und Fliesenleger Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben