Welche Küche findet ihr am besten?

4,30 Stern(e) 4 Votes
C

Covo

Hey,

ich habe jetzt schon 2x eine Küche bei IKEA gekauft. Eine neue bei uns in der Wohnung und eine für die Wohnung meiner Tochter.

Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich vor allem jetzt dieses Küchen-Zusammenbau-System echt nicht leicht zu durchschauen finde, weil ja prinzipiell nur die Verkleidung anders benannt wird, aber der Grundaufbau ähnlich ist. Ich meine, dass wir eine Faktum-Küche gekauft haben und eine Udden, oder so ähnlich. Eine weiße und eine schwarze Küche mit silbernen Griffen jeweils.

Welche ist euer Liebling und wie findet ihr das Konzept des Zusammensortierens?

Lieben Gruß
Constantin
 
P

PerleHamburg

Also ich finde das zusammen stellen der eigenen Küche gerade so spannend. Der 3D Küchenplaner ist eine tolle
Erfindung. Schon als Kind habe ich bei dem Spiel "Die Sims" immer mit viel Spaß nur das Haus eingerichtet um danach vor Langeweile, ausgelöst durch die umherlaufenden Menschen, aufzuhören. Ich habe gerade angefangen meine Küche zu gestalten mit dem Küchenplaner. Es ist super wie viele Möglichkeiten es gibt. Und wenn ich in vielleicht fünf Jahren ausziehe, kann ich meine neue Küche ganz einfach erweitern. Ich bin begeistert.
 
R

Rüdiger80

Ich finde die Ähnlichkeit mit Sims auch frabierend. Allerdings habe ich meist ein Problem mit diesen 3D Programmen. Wenn ich z.b. eigene Möbel integrieren will, kann man die oft nicht adäquat mit dem Ikeaprogramm darstellen. Ich will mir zum Beispiel eine dieser Wohnungküchen von Ikea kaufen aber gleichzeitig wo anders eine Tischgruppe kaufen. Jetzt frage ich mich, wie ich das am besten visualisiere, so dass ich einen guten Eindruck bekomme und weiterplanen kann. Habt ihr da eine Lösung? Es geht mir schon sehr stark um einen akkuraten Eindruck.
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben