Welche Hausausrichtung würdet Ihr empfehlen?

4,30 Stern(e) 4 Votes
B

Baulai3

Hallo, wir planen unseren Hausbau. Es steht noch nicht zu 100% fest, aber es soll sich schon sehr an das Edition 700 von Viebrockhaus anlehnen.
Anbei sind zwei Bilder, gleicher Haustyp, nur einmal gespiegelt.
Die Karte ist normal ausgerichtet, also Norden ist oben.
Braun=Hauptstr. / Gelb= Zufahrt zu uns und zum Nachbargrundstück.
Blaue Linie=Baugrenze Richtung Süden, grüne Umrandung=Streuobstwiese auf eigenem Grundstück
Welche dieser beiden Ausrichtung oder eine ganz andere würdet Ihr bevorzugen und warum?
Bei der 2. Variante kommt man besser in die Garage/Carport und muss nicht quer über das Grundstück fahren.​

welche-hausausrichtung-wuerdet-ihr-empfehlen-323422-1.png

welche-hausausrichtung-wuerdet-ihr-empfehlen-323422-2.png
 
11ant

11ant

Es steht noch nicht zu 100% fest, aber es soll sich schon sehr an das Edition 700 von Viebrockhaus anlehnen.
Es steht noch nicht zu hundert Prozent fest, aber die meisten Maxime-Träumenden nähern sich im Verlauf der hiesigen Diskussionen den Flair-Bauenden unerwartet an ;-)
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80246 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben