Zuletzt aktualisiert 28.10.2025 Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Welche Fassadenfarbe nehmen, kein Weiß? >> Zum 1. Beitrag <<
hallo andi, danke für die antwort. helles terrakotta sowie auf den ersten beiden bildern? das erste bild würde mir persönlich schon gefallen. Das dritte bild wäre so ein beige. danke
Beides zu dunkel. Cappuccino ist zu dunkel, hab ich selbst innen. Dann eher Milchkaffee, das wäre die dritte Variante in #7.
Wenn Du Dich da eh zu fantasielos siehst, wie verhält es sich mit Deiner Frau? Was mag sie?
Ansonsten würde ich da auch keine große Philosophie daraus machen.
ihr gefallen auch eher die dunklen Farben. ok, die dunklen Farben passen dann wohl eher weniger zum roten Dach. Von der Tendenz her würden wir wohl dann eines der drei Farben, wie oben abgebildet, wählen.
Wir sind vor dem Bau mit einem ausgeliehenen Farbfächer verschiedene Baugebiete abgefahren und haben uns farblich passende Häuser angesehen und haben uns dann im Farbfächer die passende Farbe rausgesucht. Musst halt schauen, dass es passende Häuser mit ähnlicher Dachfarbe sind.
Alternativ gibt es ja auch genug Möglichkeiten mit einem Bildbearbeitungsprogramm sich das Foto vom eigenen Haus anzupassen.
Da bleibt nix anderes als dir nen Farbfächer des Putzherstellers zu organisieren. Da kannst du in Ruhe überlegen, an Dein Haus halten. Wenn eine Farbe gefällt kannst du die verschiedenen Helligkeitsstufen davon anschauen und so näherst du dich.
Wir fanden am Ende 3 sehr nahe beieinander liegende Erdfarbtöne gut, dann hat uns der GU 3 Probeaustriche vom Putz auf so ner Musterplatte besorgt und die haben wir dann an die Hauswand gehalten und uns am Ende richtig entschieden...
Als erstes musst du wissen welcher Putz von welchem Hersteller.