Welche Bedeutung hat Kunst für Euer „Wohn-Wohlbefinden“?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Welche Bedeutung hat Kunst für Euer „Wohn-Wohlbefinden“?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

Nöchts null nada. Nur IKEA Bilder und Familien Collagen . Sind totale Kunstbanausen . ARTE ist auf Kanal 45 verbannt
 
K

Knallkörper

Ist schon wichtig. Bilder aus dem Möbelhaus würde ich mir nie an die Wand hängen. Aber man kann auch nicht losziehen und auf Kommando ein schönes Gemälde oder einen tollen Druck kaufen. Muss man mitnehmen, wenn man etwas sieht, das einem gefällt. Kann auf einer Ausstellung, in einem Atelier oder auch auf einem Kunstmarkt im Urlaub sein. Ein Klavier im Haus zu haben ist auch schön, natürlich nur wenn jemand darauf spielen kann.
 
K

Kekse

Aber bitte ohne Beethoven-Büste ;)
Wir haben eine bunte Mischung von IKEA-Bildern (werden aber weniger, die Zeit ist wohl vorbei) über ein Gästebuch-Bild von unserer Hochzeit bis limitierten Holz-Drucken, die uns ästhetisch und persönlich etwas bedeuten. Irgendwelche Drucke von berühmten Gemälden oder so find ich blöd. Skulpturen sind imho ein schmaler Grat, das wird leicht prätentiös und kitschig.
 
Nordlys

Nordlys

Sagt Frau auch, das mit Skulpturen und Kitsch, aber ich hab da so einen Hang zu, auch schräg darf es gern sein. wobei es sowohl bei Bild wie Skulptur Grenzen gibt, für mich jedenfalls. Michelangelos Pieta im Petersdom rührt zu Tränen, aber gehört nicht in die Wohnstube, die Erschaffung Adams von ihm in der Sixtinischen Kapelle ist nur zum Staunen, als Druck an der Wand vom Postershop ist es aber eine Verirrung. Manches ist einfach entweder Original oder gar nicht, denn zum Original gehört auch der Ort, wo es eingebettet ist.
Ein Klavier mit Beethovenbüste ist m.E. aber witzig, wenn denn jemand auch ein paar Takte des Meisters spielen kann. Karsten
 
Y

ypg

Ich bin Ästhet, und als Fotografin sehr eigen, was Bilder anbelangt. Da ich Mega kritisch bin, haben wir wenig Bilder an den Wänden. Eine Leinwand steht offen und wartet darauf, bemalt zu werden. Das konnte ich früher gut - jetzt habe ich Respekt davor, mir es selbst nicht recht zu machen ;)
Ein paar Steinskulpturen (Größere Steine mit Gesichtern) liegen bzw stehen im Garten, dezent zw Grünzeug.
Vorgefertigte Bilder ohne Persönlichkeit wären für mich ein Nogo.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben