Weiterhin Altbau oder Neubau?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Weiterhin Altbau oder Neubau?
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Joedreck

Ja, ist zwar jetzt nicht so viel. Arbeiten beide im sozialen Bereich ich durch corona nur teilzeit.
Derzeit verdienst von 2500 € Netto
Haben mit dem Gehalt aber noch gut für 620 € in Miete gelebt und können jetzt trotz laufender (Hausausgaben z.b Gartengestaltung, möbelkauf, usw) jeden Monat 500 € weg legen...
Ich spar jeden Cent... Bei uns gab's so ein all inklusive Urlaub auch noch nicht wir sind eher die kurzurlaub oder konzertegänger
Mit dem Gehalt würde ich mal entspannt dort wohnen bleiben und mich nicht mit einem Neubau beschäftigen.
 
J

Joedreck

Ja, müssen...
Ohne Zentralheizung und Badezimmer ist im Keller möchte ich ehrlich gesagt keine Kinder großziehen...
OK, dass weder Heizung noch Bäder vorhanden sind, wusste ich nicht. Allerdings steht jetzt auch ein Wert den (künftigen) Schulden gegenüber. Und zwar in einem vertretbaren Rahmen.
Beim Neubau wird das Verhältnis anders sein.
Übrigens werden sowohl Heizung als auch Bäder (Altersgerecht sanieren) gefördert.
Euer Einkommen ist leider wirklich sehr niedrig. Ohne das Erbe wäre wohl nur eine sehr überschaubare Mietwohnung drin.
Alternativ wäre Verkauf vom Haus und Kauf einer ETW evtl möglich
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben