Weiterbau trotz Baustopp

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Weiterbau trotz Baustopp
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Off Topic: irgendwie ist in jedem Deiner Posts eine Abwertung ggü Behörden oder der allgemeinen Menschheit zu lesen.



Grüsse
 
laurooon

laurooon

Ja, ich denke, dann wäre es das Beste, den Bauantrag direkt der ganzen Nachbarschaft vorzulegen. So nach dem Motto: "Sollte jemand etwas gegen diesen Bau vorbringen wollen, so möge er jetzt sprechen oder für immer schweigen".

Edit: Klar, ich lehne die gesamte Menschheit ab.
 
Y

ypg

Ja, ich denke, dann wäre es das Beste, den Bauantrag direkt der ganzen Nachbarschaft vorzulegen. So nach dem Motto: "Sollte jemand etwas gegen diesen Bau vorbringen wollen, so möge er jetzt sprechen oder für immer schweigen".
Ich denke, Du solltest mal Deine Denkweise bezüglich fiktiven Unterstellungen überdenken
 
Nordlys

Nordlys

Es ist wie es ist. Wenn du bewusst die Nachbarschaft mit Deinem Bau provozierst, musst du mit dem Echo rechnen. Und das Bauamt spricht nicht unfehlbar ex cathedra.
 
laurooon

laurooon

Nein, ich mag sie nicht provozieren. Nur möchte ich natürlich absichern, dass der Bau wenn so geplant und genehmigt auch so entstehen kann. Ich denke, das möchte jeder, der baut. Lust auf Streit hat keiner. Und so bin ich auf der Suche nach einer Lösung, die wasserdicht ist.
 
P

Peanuts74

Bei uns war es (unbewusst, aber zu unseren Gunsten) so, dass der Architekt sich "vertan" hat und die 3m zur Straße nicht eingehalten hat. Sprich, die Mauer hat zwar den vorgeschriebenen Abstand, aber der Dachüberstand ragt eben in diese 3m hinein.
Wie gesagt, uns ist es recht, jedoch haben wir keinen so beauftragt.
Vom Bauamt bekamen wir dann irgendwann lediglich ein "Knöllchen" und wir hatten <100.-€ zu zahlen.
Ich denke mal mit einem Erker wäre es wohl ähnlich...
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben