Weiße Zimmertüren - CPL oder Weißlack?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Weiße Zimmertüren - CPL oder Weißlack?
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Piotr1981

Zum Thema Unterschnitt: Schon bei der Bestellung des Blattes angeben. Sonst sieht man die Schnittkante.

Weißlack ist das günstigste dann kommt cpl und dann kommt hpl.

Wir verbauen cpl Türen in den Mittelklasse Wohnungen es spricht aber auch nichts gegen Lack. Der ist eben nicht Robust gegen Beschädigungen.

LG Jann
Hallo Jann,

oftmals liest man bei den Innentüren Weißlack CPL Türen? Ich dachte entweder oder? Welche Türen würdest du vom Material empfehlen im Haus mit Kindern? Röhrenspan? Ausreichend bezüglich Schall und Robustheit?

Was genau meint „Unterschnitt“?
 
J

Jann St

Unterschnitt bedeutet das Hochlegen der Tür über dem Fußboden damit Luft unterherströmen kann. Ist i.d.R bei Belüftung so 2 cm damit die Entlüftung auch Luft nachziehen kann.

Es ist entweder Lack oder cpl. Cpl ist eine Beschichtung Lack wie gesagt lackiert.

Röhrenspan reicht, aber auch da gibt es Unterschiede. Die Standard baumarkt Tür hat eine weniger starke Deckschicht also Futter zur Röhre. Sie darf einfach nicht all zu leicht sein. Beim Schall ist ebenfalls wichtig dass die Zarge satt ausgeschäumt wird und keine Luft bleibt.

Wir verbauen btw im Moment auch Prüm Türen mit cpl in Weiß. Die Rahmendaten kann ich morgen gern einmal raussuchen.

Es ist allerdings Mietwohnung jedoch mittlerer bis gehobener Standard.

Lg
 
P

Piotr1981

Unterschnitt bedeutet das Hochlegen der Tür über dem Fußboden damit Luft unterherströmen kann. Ist i.d.R bei Belüftung so 2 cm damit die Entlüftung auch Luft nachziehen kann.

Es ist entweder Lack oder cpl. Cpl ist eine Beschichtung Lack wie gesagt lackiert.

Röhrenspan reicht, aber auch da gibt es Unterschiede. Die Standard baumarkt Tür hat eine weniger starke Deckschicht also Futter zur Röhre. Sie darf einfach nicht all zu leicht sein. Beim Schall ist ebenfalls wichtig dass die Zarge satt ausgeschäumt wird und keine Luft bleibt.

Wir verbauen btw im Moment auch Prüm Türen mit cpl in Weiß. Die Rahmendaten kann ich morgen gern einmal raussuchen.

Es ist allerdings Mietwohnung jedoch mittlerer bis gehobener Standard.

Lg
Super. Danke. Das wäre toll
 
Pinky0301

Pinky0301

@Jann St Das würde mich auch interessieren, welche Türen genau. Bei CPL gibt es ja die Premiumkante, wir haben nur noch nicht verstanden, ob nur die Tür die Premiumkante hat oder auch die Zarge.
 
H

hampshire

Haushalt mit Kindern - lieber CPL. Bleibt einfach länger schön.
Anforderung bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung abklären.
Kante nach eigenem Geschmack aussuchen - völlig egal wie diese dann heißt.
 
C

Curly

wir haben CPL-Türen von Prüm und sind damit sehr zufrieden, es entstehen keine Macken wenn man mal dagegen stößt. Für die Kontrollierte-Wohnraumlüftung reicht normalerweise der normale Türspalt von 5mm-1cm aus, wir haben die Türen nirgends gekürzt und ganz normal eingebaut, funktioniert mit der Kontrollierte-Wohnraumlüftung.

LG
Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben