Also, ich werde hier nicht meine 40 Seiten Leistungsbeschreibung posten. Was soll das bringen, ist teilweise auch erklärungsbedürftig, da Einzelabsprachen mit dem Ausstattungsberater. Ich kann nur sagen, dass bei Weberhaus absolut nichts schwammig formuliert ist. Jeder einzelne zusätzlich bemusterte Artikel, vom Erdkabel über Badezimmerschrank bis zum Wasserhahn wird einzeln aufgeführt und natürlich auch bepreist. Alles transparent. Mein Eindruck von Weberhaus bisher: Keine Billigheimer, teilweise deftige Aufpreise und nicht die Schnellsten. Aber ordentliche Qualität und Beratung. Werde ab Herbst berichten, wenn dann die eigentliche Bauphase losgeht.
Kann ich völlig verstehen, dass du das hier nicht posten willst. Ich weiß nicht, ob man hier sowas auch per privater Nachricht schicken kann? Oder dass du das uns per Mail schickst? Würdest du das eventuell machen? Uns persönlich würde es nur ein wesentlich besseres Gefühl geben, wenn wir so ein Protokoll nach der Ausstattung mal sichten können. Grundsätzlich gefällt uns bei Weberhaus bisher alles, aber das ist ein Punkt, welchen wir gerne vor Unterschrift noch gesehen hätten. Und da wir definitiv schlüsselfertig bauen wollen, wäre das für uns wirklich hilfreich.
Dass da sicherlich manches individuell ist und auf uns nicht zutreffen wird bzw. vielleicht teils Erklärungsbedarf benötigen würde, ist uns schon auch klar. Letztlich hat jeder andere Vorstellungen von seinem Haus und auch von seiner gewünschten Ausstattung, aber darum gehts uns auch gar nicht, dass wir ein Protokoll "kopieren" wollen oder so. Lediglich, wie das bei Weberhaus bei den ganzen Gewerken aufgebaut ist, aussieht, beschrieben ist etc... leider haben wir von Bekannten schon Protokolle gesehen, die alles andere als vernünftig ausgesehen haben, wo wir kein so wirklich gutes Gefühl hätten, da dann zu unterschreiben. Mitunter auch ein Grund, wieso wir z.B. bei den zwei Firmen schon gar nicht angefragt haben.