Wasser auf Flachdach - doppelte Lagen Dachabdichtung

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wasser auf Flachdach - doppelte Lagen Dachabdichtung
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bauexperte

Hallo,

auf unseren Nebenanbauten ( Garage) haben wir nach Regenschauern stehendes Wasser über einen längeren Zeitraum (24-36 Stunden). Ich schätze 5 cm, will mich demnächst aufs Dach bewegen.
Bauträger sagt bei Flachdach vollkommen zulässig oder sogar wegen Abdichtung gut. Ich tue mir da schwer ops:
Ich habe Deinen BT als seriösen und kompetenten Partner in Erinnerung - bist Du sicher, daß tatsächlich 5 cm Wasser stehen? Unsere Augen spielen uns gerne hin und wieder Streiche

Es würde - sollte es sich bewahrheiten - nämlich bedeuten, daß wahrscheinlich das erforderliche Gefälle von 2% im Flachdach nicht korrekt ausgeführt worden wäre ... vorausgesetzt natürlich, die Siebe sind nicht der Verursacher; also mit Blättern verstopft.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
H

HilfeHilfe

Hi Bauexperte,

ja für mich heosst es ab auf den Dach samt Wasserwaage. Ich hoffe nicht das es 5 cm sind. In der Zwischenzeit hatten wir ein gutes Gespräch. Ich werde berichten.
 
H

HilfeHilfe

So Wasser steht ca. 1,5 - 2 cm.....


Dach hat auch minimale Neigung. Allerdings bis zu der Ecke wo die Rinne gesetzt ist. Da wird das Dach wieder Waage. Somit können diese restlichen 1,5 cm nie abfliessen.

Ist ein wenig mit Duschwanne zu vergleichen ( ich hoffe ihr versteht es).

Jetzt natürlich die Frage schädlich ja oder nein.....
 
T

toxicmolotof

Wie groß ist denn die Lache? Ich denke, dass das in die Richtung unschädlich geht, ABER ich bin auch kein Dachdecker.

So kleine Bereiche gefühlt 20x80cm, wo mal ein cm Wasser stehen bleibt haben wir auch.
 
H

HilfeHilfe

upDate:

Wasser steht zwischen 0,7-1 cm....

Durch die Dachisolierung täuscht alles ein wenig.

Jetzt ist die Frage was unternehmen oder nicht. Ich habe immer gelernt Wasser sucht seinen Weg... Kann aber auch sein das oben alles Dicht ist .
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben