Was würdet ihr machen, Ablauf Zinsbindung 2023

4,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Was würdet ihr machen, Ablauf Zinsbindung 2023
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

Ich würde entspannt den KfW Kredit sondertilgen und 2023 auf einen Schlag tilgen. 2023 kannst Du Dir überlegen wie Du mit dem großen Darlehen umgehst. In deiner Situation und bei der Zinslage würde ich mir keinen Gedanken aktuell um eine Umschuldung machen. Ist verschwendete Lebenszeit, da es für einen Forward noch zu weit weg ist.
Warum ? Man kann ja Zinssätze erfragen
 
H

hohoho69

Können kann man alles! Aber ob’s Sinn macht ist die Frage? Der TE hat gefragt wie er in 4 Jahren vorgehen soll, was ja ok ist.

Ist halt (fast) genauso wie wenn ich meine Frau fragen würde was Sie in 4 Jahren am 25.09.23 essen will.
Na ja, ich weiß ja was die Bank an Restschuld haben möchte, also zumindest dass sie dann großen Hunger haben wird :P
 
H

HilfeHilfe

Können kann man alles! Aber ob’s Sinn macht ist die Frage? Der TE hat gefragt wie er in 4 Jahren vorgehen soll, was ja ok ist.

Ist halt (fast) genauso wie wenn ich meine Frau fragen würde was Sie in 4 Jahren am 25.09.23 essen will.
ist ja nur ein Angebot-.

würde ich mir mal machen lassen. ja ich weiß es kann nach unten oder seitwärts gehen

aber auch mit dem Gedanken es kann nach oben gehen sollte man sich auseinandersetzen
 
M

Michlhausbauaa

Ich würde entspannt den KfW Kredit sondertilgen und 2023 auf einen Schlag tilgen. 2023 kannst Du Dir überlegen wie Du mit dem großen Darlehen umgehst. In deiner Situation und bei der Zinslage würde ich mir keinen Gedanken aktuell um eine Umschuldung machen. Ist verschwendete Lebenszeit, da es für einen Forward noch zu weit weg ist.
Kann ich mich nur anschließen - so würd ich es auch sehen.
 
S

SlippySken

Das würde ich heute so nicht mehr abschließen. Die Kredite laufen zu einem unterschiedlichen Zeitpunkt aus, alles ist in einer Grundschuld zusammengefasst.
Warum würdest du das heute nicht mehr so machen?
Wir planen aktuell auch den KFW 124 für 100.000 und dann noch 280.000 bei der Bank über 20 Jahre fest .
Der KFW würde im schlechtesten Fall von meinem aktuell schon fast zuteilungsreifen BS abgelöst werden.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben