Was kostet eigentlich ein Haus?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Was kostet eigentlich ein Haus?
>> Zum 1. Beitrag <<

Jugunt

Jugunt

Hallo,

Ich habe für mein Haus ohne Einrichtung, aber sonst alles rund 207.000 Euro bezahlt. So Sachen wie Alarmanlage oder andere Sicherheitstechnischer SchnickSchnack habe ich dann in den laufenden Jahren einzeln dazugekauft /nachgerüstet : )

Grüße

Ralf
 
D

DNL

Kann mir jemand Quadratmeterpreise für Bremen nennen?
Bauexperte hast du da Daten? Also Kosten für den Bau des Hauses. Zzgl Malerarbeiten und Fußbodenbeläge.
Wir wollen Holzständerwerk.
 
B

Bauexperte

Hallo,

Bauexperte hast du da Daten? Also Kosten für den Bau des Hauses. Zzgl Malerarbeiten und Fußbodenbeläge.
Wir wollen Holzständerwerk.
Nein, sorry - bin ich (noch) nicht.

Habe aber mal den Immobilienindex für Bremen bemüht und da zeigt sich, daß zwischen € 1.570,00 und € 2.050,00, jeweils pro Quadratmeter, wohl Alles drin ist (incl. Malerarbeiten und Bodenbeläge) ... im massivem Hochbau. Fertighaus dürfte sich nicht wesentlich unterscheiden oder etwas teurer sein; abseits bekannter Designanbieter. Deckt sich mit meiner "Vermutung", daß € 1.300 - € 1.400,00/qm ein seriöser Mittelwert sein sollte; wiederum massiv.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
G

Grym

Warum kommen dann bei meinem 125qm-Haus ohne Vorsprünge, Wintergarten oder anderer Extras und bei einem extrem materialsparenden quadratischen Grundriss keine 125x1300 = 162.500 EUR heraus, sondern 200.000 EUR?

Bei Deutschlands größtem Massivhausfertiganbieter wird online ein Preis von 133k EUR ausgewiesen (für meine Region! - in anderen Regionen tlw. mehr als 20k mehr). Klar fehlen da noch elektrische Rollläden, Kontrollierte-Wohnraumlüftung, usw. aber ich hätte eher mit 160k mit allem dabei gerechnet. Von Deutschlands größten Holztafelbau-Fertighaus-Anbieter haben wir auch ein Angebot: 126k. Da fehlt natürlich noch ein wenig mehr wie etwa Innentüren, Innenfensterbänke, Fliesen, ...
 
W

Wastl

Bei Deutschlands größtem Massivhausfertiganbieter wird online ein Preis von 133k EUR ausgewiesen (für meine Region! - in anderen Regionen tlw. mehr als 20k mehr). Klar fehlen da noch elektrische Rollläden, Kontrollierte-Wohnraumlüftung, usw. aber ich hätte eher mit 160k mit allem dabei gerechnet. Von Deutschlands größten Holztafelbau-Fertighaus-Anbieter haben wir auch ein Angebot: 126k. Da fehlt natürlich noch ein wenig mehr wie etwa Innentüren, Innenfensterbänke, Fliesen, ...
Meist fehlt die Bodenplatte / der Keller. Internetpreise sind Lockangebote - vergesse die ganz schnell und lass dir ein konkretes Angebot für dein BV geben. Du wirst feststellen, dass die seriösen Hersteller alle am Ende im selben Bereich landen werden - und dieser ist weit vom Internetpreis entfernt,...
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben