Was ist eine ideale Grundstücksgröße?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Was ist eine ideale Grundstücksgröße?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

SirSydom

für die Wünsche des TEs würde ich nicht unter 7-800m² gehen.

WIr haben uns 1.300m² geleistet, sind dafür aber halt am Dorf..
 
N

nordanney

Ihr Glücklichen, bei uns ist es noch mal doppelt so teuer...
Deshalb gibt dann auch die Baugebiete mit Handtuchgrundstücken, bei denen sich ein Keller lohnt. Oder es werden eben Doppelhaushälfte gebaut - hatten wir vorher auch. Aber auch auf 230qm Grundstück (Haus+Garten) kann man gut leben
 
EveundGerd

EveundGerd

bBi den Wünschen des TE rate ich zu 800 - 1.000 qm. Das reicht locker um erstens alles unterzubringen und zweitens um es noch ordentlich pflegen zu können. Ich empfehle einen Aufsitzmäher einzuplanen.
 
Y

ypg

Wir wollen einen Spielbereich für die Kinder mit Kletterturm und ein Trampolin, Platz für eine Wäschespinne, evtl. einen kleinen Pool, eine Stelle wo man eine Pavillon aufstellen kann, einen eingezäunten Bereich für unsere nicht-Freigänger-Katzen und noch bissel Rasen, also dass das alles nicht so gedrängt steht. Wenn das Haus jetzt so ca. ne Grundfläche von 200 qm hat ( inklusive Garage).
dann so ca. 26,5 m lang und breit
Ja, und dann kommt es darauf an, von wo die Zuwegung ist. Aber das wurde schon gesagt?! Von Süden möchte man eventuell den Gartenabstand vorne zur Strasse vergrößern.

Ich würde mal Karopapier nehmen und zeichnen: Baukörper 10 x 12 (oder wie gewünscht größer), Eure gewünschten Garagen, die 3-Meter-Abstände... dann Bereiche separieren. Wenn es finanziell machbar ist, um die 8 bis 900, aber auch mit 700 sind Eure Wünsche machbar. Das Zeichnen bringt Spass - und so könnt Ihr auch schon mal mit dem Grundstück warm werden
 
N

nistibee

Bei uns kostet der qm, da, wo ich jetzt denke, dass wir bauen werden 43,20 . Wir wohnen aber auch mitten in der Pampa.
 
L

Legurit

"Man unterscheidet zwischen der feuchten Pampa im Osten, die regelmäßige Niederschläge das gesamte Jahr über erhält, und der trockenen Pampa im Westen"
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben