Wärmepumpe und wasserführender Kamin kombinieren

4,60 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Wärmepumpe und wasserführender Kamin kombinieren
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Es gibt auch Firmen, die verkaufen Orgonit. Super teuer, aber die sagen, dass es gegen den Elektrosmog hilft und vielen Menschen viel besser geht, seitdem sie Orgonit bei sich haben...
 
M

Michlhausbauaa

Eine Wärmepumpe arbeitet doch sehr ineffizient bei -20 Grad, gerade dafür stell ich mir die Frage..
 
M

Michlhausbauaa

Die Frage stellt sich für nur wenige Menschen in D. Wo sind regelmäßig -20 Grad (über längere Zeit)?

Bei einem Hochgebirgsbau mag das schon eher relevant sein.
Hier bei mir sind es im Winter öfter mal -10 grad und das durchgehend.
Daher die Frage nach einer sinnvollen Kombination.
Wie sinnvoll ist die Idee, den wasserführenden Kamin für ein Nebengebäude zu nutzen? Habe 100qm Nebengebäude.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben