Vorstellung von unserem Bauvorhaben - Feedback zu Baukosten?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Vorstellung von unserem Bauvorhaben - Feedback zu Baukosten?
>> Zum 1. Beitrag <<

G

Go4live

@ypg Montag lade ich mal die Bauleistungsbeschreibung hoch.

Wir kaufen das Grundstück direkt von der Stadt voll erschlossen.
Unser GU hat auch gesagt das er nicht scharf drauf ist uns die böden und malerarbeiten etc zu machen uns sie aber mit anbietet.
Und ist auch klar das es nicht bei der Summe bleibt!

@Mycraft Ok dann passt das :)
 
Y

Yosan

Bin mir mir den Stromkosten nicht sicher und man hat halt noch ein außengerät. Jedenfalls gefällt mir Erdwärme schon besser.
Warum er das nicht machen hat er nicht gesagt. Hat nur beim 1. Termin schon gesagt das er wenn dann nur mit Erdwärme baut.
Also bei den modernen Luftwärmepumpe halten sich die Stromkosten eigentlich echt in Grenzen. Hast du denn schonmal erfragt, ob Erdwärme auf dem Grundstück möglich ist...in Wasserschutzgebieten z.b. wird das idR nicht genehmigt
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Es gibt genügend Erfahrungen hier im Forum und auch im Internet. Luftwärmepumpe ist erträglich, von den Kosten wenn die Temperaturen nicht unter 0 fallen.
 
Y

ypg

@ypg Montag lade ich mal die Bauleistungsbeschreibung hoch.

Wir kaufen das Grundstück direkt von der Stadt voll erschlossen.
Unser GU hat auch gesagt das er nicht scharf drauf ist uns die böden und malerarbeiten etc zu machen uns sie aber mit anbietet.
Und ist auch klar das es nicht bei der Summe bleibt!

@Mycraft Ok dann passt das :)
Ok, dann musst Du die Baunebenkosten mit einplanen. Die sind immer bauseits. Ein Häuslebauer ist nicht für Dein Grundstück verantwortlich.
Aber die Frage nach den Baunebenkosten scheinst Du ja völlig zu ignorieren. Ich frage mich, ob ich :D oder :( soll.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97126 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben