Vorhandenen Holz-Wintergarten "fest umbauen". Idee ?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Vorhandenen Holz-Wintergarten "fest umbauen". Idee ?
>> Zum 1. Beitrag <<

U

Umbau123!

Auf der gesamten langen Seite sollen die Fenster alle raus. Dann nur noch drei kleine Oberlichter. Ist kein schöner Blick, geht direkt auf eine Werkstatt. Große Fenster dann nach vorne zur Straße und hinten zum Garten. Soll dann auch noch die Küche rein in den neuen Raum. Die "Heizkörper-Armada" kommt ebenfalls raus und wird durch Fußbodenheizung ersetzt. Ganz, ganz herzlichen Dank für die ganzen guten Tipps und Lösungen! Ich glaube dann bin ich jetzt "planungsseitig" auf dem richtigen/perfekten Weg. Wird viel Arbeit, aber wat mutt dat mutt ;) .
 
I

icandoit

Wenn Ihr die Fensterfront ausbaut bitte die Stuetzen stehen lassen und in die Holzständerbauweise integrieren. 12 m sind nicht ohne. Der Wandanschluss an die bestehende 1 m hohe Wand sollte auch Fachmännisch geplant werden. Oder soll diese Wand auch weg? Wuerde vermutlich die bessere Loesung sein. Wie dick ist diese Wand?
 
U

Umbau123!

Ja, Holzständer werden integriert. Massiv gemauerte 30cm Wand darunter bleibt stehen, zwecks Aufwandsminimierung. Werde mich mal mit einem Zimmermann treffen. Mal hören was er sagt. Danke.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97150 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben