vorhandene Dachgaube erweitern

4,60 Stern(e) 5 Votes
Y

ypg

Die haben an solchen Kleinaufträgen aber nicht immer Interesse.
Denkst Du Dir das? Die leben von diesen Aufträgen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du den Dialog nicht suchst.
Kontakt war via Email. Habe gesagt, daß bisher noch nichts passiert sei. Bisher noch keine weitere Antwort. Vielleicht machen die ja noch Urlaub??
Bei uns läuft so etwas per Telefon oder vorbeifahren, halten, reingehen.
Per Email baut man kein Haus, verkauft keine Immobilie, findet schwer Kontakt zu einem Handwerker.

F

Felix571

Vielleicht solltest Du einfach mal mit den gelben Seiten die Betriebe anrufen und kommunizieren. Man kann mit denen auch Gespräche führen, sagen was man vorhat und ob er Tipps hat bzw. einen Weg sieht, zusammenzukommen.
Früher waren Gelbe Seiten mal gut. Später waren schon viele Betriebe nicht mehr aufgeführt. Gelbe Seiten gibt es heute wohl nicht mehr in Papierform, sondern nur noch via Internet.

Ich hab mir mal die Finger fusselig getippt mit Anrufen bei Klempnern, sollten einen Gaszähler wieder anmelden. Hatte keiner Interesse. Alles große Firmen.

Y

ypg

Früher waren Gelbe Seiten mal gut. Später waren schon viele Betriebe nicht mehr aufgeführt. Gelbe Seiten gibt es heute wohl nicht mehr in Papierform, sondern nur noch via Internet.
Dann guck doch ins Internet. Ich habe Dir ja nicht vorgeschlagen, in dünnen Seiten zu blättern. Gelbe Seiten sind gelbe Seiten, ob digital oder in Papierform.
Ein Klempner ist hier falsch ;) Deine negativen Erfahrungen sind hier auch nicht gut aufgehoben, außer Du möchtest es eigentlich nicht, was Du möchtest.
Dir bleibt keine Wahl. Und wenn jmd Geld verlangt, dann gebe es ihm oder lebe mit Deinem DFF. Für einen Qm Gewinn ist die Durchführung doch eh fraglich.

F

Felix571

Denkst Du Dir das? Die leben von diesen Aufträgen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du den Dialog nicht suchst.
Die Anfrage habe ich zwischen den Tagen gemacht, da waren die alle in Urlaub.

Und ich habe hier noch ein anderes kleines Objekt mit Architekt (es ist der dritte), der findet für "Bastelarbeiten" angeblich auch keine Handwerker. Vielleicht hat er selber auch keine Lust, weil er nichts dran verdient und das Projekt zu arbeitsaufwendig ist. Derjenige der den Bauantrag gemacht hat, hat nicht das gemacht, was besprochen war, deshalb hat er geschmissen. Den Bauantrag kann ich wahrscheinlich versenken.

F

Felix571

Ein Klempner ist hier falsch ;)
wieso ist ein Klempner bei der Anmeldung von Gaszählern falsch??
Dir bleibt keine Wahl. Und wenn jmd Geld verlangt, dann gebe es ihm oder lebe mit Deinem DFF. Für einen Qm Gewinn ist die Durchführung doch eh fraglich.
Bisher hab es noch keine Gespräche über Geld. Meine telefonischen Anfragen wurden schon nach Besprechung des Projektes abgelehnt.

Zuletzt aktualisiert 07.01.2026
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3169 Themen mit insgesamt 43109 Beiträgen