ᐅ Vorfälligkeitsentschädigung für Darlehen vs. aktuelle Zinserträge
Erstellt am: 09.02.23 18:09
nordanney09.04.25 16:56
MachsSelbst schrieb:
Nein, das ist Quark. Das geht locker noch weiter runter.So wie andere auch propagiert haben, dass der Zins heute garantiert über 6% liegen. Von solchen Vorhersagen gibt es jede Menge.Stell Dir einfach nur mal vor, Trumpi sagt morgen "Ok, ich setze die Zölle für Verhandlungen aus". Dann geht es vielleicht 6-8% hoch. Das kannst Du alles vorhersagen?
MachsSelbst schrieb:
was jetzt passiert, ist eine Korrektur in die Realität.Nein. Das ist ausschließlich Trump.MachsSelbst schrieb:
Und die liegt nicht bei 20.000 Dax-Punkten, sondern eher bei 16, 17.000.Nee, is klar. Wie viele Put-Optionen auf den Dax hast Du gekauft? 50k investiert, weil es ja sicher 500k in 3 Monaten werden?hauskauf198709.04.25 20:01
So ist es... wie war das nochmal mit geht noch bedeutend runter?
nordanney09.04.25 20:16
MachsSelbst schrieb:
Nein, das ist Quark. Das geht noch weiter runter. Es gab für die Kursfeuerwerke der letzten 2, 3 Jahre absolut keinen fundamentalen Grund, was jetzt passiert, ist eine Korrektur in die Realität.
Und die liegt nicht bei 20.000 Dax-Punkten, sondern eher bei 16, 17.000.Nachtrag. Trump hat gerade tatsächlich für 90 Tage die Zölle ausgesetzt und der Dow ist 7% rauf. Habe ich nicht schlecht „geraten“ was passiert. Insiderwissen…
Maschi3310.04.25 11:35
SoL schrieb:
Du weißt aber schon, dass jeder irgendwann einsteigt?
Wenn ich direkt vor dem Abwärtsflug einsteige, brauche ich sehr lange, das wieder reinzuholen.Daher ist ein ETF ja als langfristige Anlage zu verstehen, zumindest für den Otto-Normal-Sparer. Wenn ich den 20+ Jahre monatlich bespare, habe ich mindestens 240 Einstiegszeitpunkte (DCA).Snowy3610.04.25 19:43
Also ich weiß nicht warum aber ich habe gefühlt lieber ne Wohnung da stehen die Rendite abwirft durch Vermietung und die steht dann da , statt 500k in ETFs zu haben. 500k weil das wäre der Betrag der meine Rentenlücke schließen würde . Müsste ich mit 60 auf der hohen Kante liegen haben um mir selber Rente auszahlen zu können. Klar wenn’s mit den Etfs super läuft fährt man damit besser. Aber eben nur wenn...
MachsSelbst10.04.25 22:38
Snowy36 schrieb:
Also ich weiß nicht warum aber ich habe gefühlt lieber ne Wohnung da stehen die Rendite abwirft durch Vermietung und die steht dann da (...)Hihi... dieser Meinung bist du aber nur solange
- die Wohnung nicht abbrennt
- du keine "Mietnomaden" eingefangen hast
- deine Mieter nicht in die Privatinsolvenz rutschen
- die Mieter keine Kinder haben
- keine alten Leute dort leben, denen eine Räumungsklage nicht zugemutet werden kann
- ...
Einen Mieter aus deinem Eigentum raus zu bekommen, kann im Zweifel viele Jahre dauern und die Kosten für die Renovierung. Da ist die Mietkaution noch nicht mal die Anzahlung die trägst du.
Natürlich sind die Finanzmärkte die beste Option, um Geld zu verdienen... sofern man denn Geld hat, um es zu investieren.
Mit einer(!) vermieteten Eigentumswohnung ist noch niemand jemals reich geworden.
PS:
In Deutschland ist es einfacher die Kinder zu enterben (und das ist schon schwierig genug), als einen (langjährigen) Mieter zu kündigen sofern der Mieter sich wehrt, das muss man dazu sagen. Aber wenn er sich wehrt, dann viel Spaß bei Gericht.
Ähnliche Themen