Vor der letzten Rate, wie verhält man sich richtig?

4,10 Stern(e) 12 Votes
P

Pierre

Stell doch mal ein Bild von dem Problem ein, dann weiß man wenigstens worüber hier geredet wird.
 
M

miet-er

Die Treppe war laut Zeichnung passend geplant, vermutlich weil es bequemer war hat der Treppenbauer die Treppenstufen ohnr Absprache länger gemacht als in der Zeichnung. Dadurch ist die DIN Durchgangshöhe nicht eingehalten, diese müsste man Konstruieren, kann ich auf Foto nicht zeigen.
 
C

cschiko

Um was für eine Abweichung reden wir denn? 1cm oder 10cm? Man kann sich das Ganze leider noch nicht so ganz genau vorstellen, wo dann da die Durchgangshöhe nicht eingehalten wird. Um welche Treppe geht es denn und geht es dann um die Durchgangshöhe zur Geschossdecke?

Aber bei einer deutlichen Abweichung solltest du, wenn du dich da mit deiner Frau verständigt hast etwas einbehalten. Zahlt ihr komplett, ist jedes Druckmittel weg. Aber entscheidend ist eben auch, wie groß ist die Abweichung und wie ließe sie sich entsprechend korrigieren um den Einbehalt festzulegen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben