Verspätetes Heizprogramm Estrichtrocknung problematisch?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Verspätetes Heizprogramm Estrichtrocknung problematisch?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Der BU scheint sich doch selbst zu widersprechen.
Sein Argument ist, dass der Estrich oben zu schnell trocknet und dadurch unten die Feuchte nicht mehr entweichen kann. Aber er schlägt Heizungen vor, die die Oberfläche des Estrichs schneller trocknen lassen. Das ist doch verquer?!?


Mobiler Gruß von unterwegs
 
M

Maria16

Laut unserem Estrichleger sollte frühestens nach 21 Tagen mit dem Aufheizen begonnen, später wäre seiner Aussage nach kein Problem gewesen. Er hat uns aber von Bautrocknern eher abgeraten, um Schüsseln zu vermeiden.

Die Verzögerung um eine Woche würde ich daher relativ entspannt sehen.
 
M

Mike29

Kann es sein, dass durch die Verschiebung auf deinem Bau der Terminplan deines BU drastisch verändert?!? Dürfte wohl eher sein Antrieb sein.
 
KlaRa

KlaRa

Moderator
Kein Estrich auf dieser Welt benötigt eine Wärmequelle (z.B. als Fußbodenheizung ), um zu trocknen!!
 
L

lars-steina

@Mike29: Nee das ist nicht der Grund, da die nachfolgenden Werke außer Einbau Treppe und Zimmertüren von mir durchgeführt werden. Gut also dem Estrich kann es nicht schaden. Kann denn Schimmel entstehen, da das Haus bei der Jahreszeit nicht beheizt wird? Das müsste ich doch sehen, oder wird das erst wesentlich später sichtbar? Ok zum Teil wird es durch die Bautrockner beheizt. Freu mich auf eure Kommentare, die mir ein Stück Gewissheit geben. dass es nicht so dramatisch ist, wie es der BU darstellt. Danke
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3708 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben