Verschiedene Holzarten mischen, Decke - Fußboden. Optik

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Verschiedene Holzarten mischen, Decke - Fußboden. Optik
>> Zum 1. Beitrag <<

Treppauf

Treppauf

inzwischen haben wir uns entschieden und werden trotz manchem Contra eine Massivholzdecke in Sichtqualität nehmen...
Gut ist, dass Ihr euch nun entschieden habt es ist Euer Geschmack und Ihr sollt euch wohlfühlen.

Nur wundere ich mich immer wieder, wenn in Foren Fragen zu Ausstattungsdetails ectr. gestellt werden. Da kommen dann die allerdollsten "Geschmäcker" zu Tage.

Das ist wie bei Frauen und Männern, da gibt es die unterschiedlichsten Wünsche und das ist gut so.
Man/Frau stelle sich nur vor, alle hätten den gleichen Geschmack. Dann wären Millionen von Menschen auf dem Abstellgleis.

Geschmack oder Vorlieben sind das allerpersönlichste des Menschen und da reicht es schon völlig wenn sich zwei davon gefallen und dann auch noch einig sind...
 
W

world-e

Was ich mich noch frage, ob die Buchentreppe passt. Im Flur sollen Fliesen rein kommen. Und der Flur ist auch durch eine Tür (vermutlich mit Glasanteil) vom Wohnzimmer (Eichefußboden) getrennt. Und welchen Fußbodenbelag man im OG nehmen soll. Die Treppe in Eiche kostet allerdings 2000€ Aufpreis.
 
T

Thomas4591

Was ich mich noch frage, ob die Buchentreppe passt. Im Flur sollen Fliesen rein kommen. Und der Flur ist auch durch eine Tür (vermutlich mit Glasanteil) vom Wohnzimmer (Eichefußboden) getrennt. Und welchen Fußbodenbelag man im OG nehmen soll. Die Treppe in Eiche kostet allerdings 2000€ Aufpreis.
Würde mich auch interessieren. Wurde uns auch so angeboten mit Buchentreppe und Fichtendecke.
Wenn es davon Bilder gibt, bitte einstellen. Kanns mir noch nicht vorstellen.
Ich glaube auch, dass wir einen Aufpreis in Kauf nehmen müssen sonst wird es zu viel Mischung...
Was habt ihr für Türen?
 
Y

ypg

Was ich mich noch frage, ob die Buchentreppe passt. Im Flur sollen Fliesen rein kommen. Und der Flur ist auch durch eine Tür (vermutlich mit Glasanteil) vom Wohnzimmer (Eichefußboden) getrennt. Und welchen Fußbodenbelag man im OG nehmen soll. Die Treppe in Eiche kostet allerdings 2000€ Aufpreis.
Das meine ich ja! Aus diesem Grund (Holztreppe) nehmen viele schon Fliesen oder zumindest überall im EG das gleiche an Bodenbelag, dass der Gesamt-Boden eine Ruhe abgibt, ein Fundament fürs Behagliche ist.
Aber jeder Mensch hat da andere "Schwellen"... und eine andere Interpretation von Ästhetik. Von den im letzten Jahrhundert ausgearbeiteten psychologischen Eindrücken rücken zu viel verschiedene Materialien jedenfalls ab.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben