Verlängerung Duschwanne mit Spalt zur Wand

4,80 Stern(e) 4 Votes
N

NoggerLoger

Hallo, wir haben in unserer ETW im Rohbau bei der Badplanung WC und Dusche getauscht. Jetzt ist die bodenebene Duschwanne 1x1m 3-5 cm zu klein. Der Fliesenleger hat einfach eine Ablage unten gemauert siehe Bild. Aber irgendwie kann ich mich damit noch nicht so anfreunden und finde es sieht irendwie komisch aus (eventuell sehe ich das zu eng und sobald es verfugt ist sieht es gut aus). Problem, Die Wand muss da bleiben da hier der Steigschacht ist. Die Aluleisten sind für LED Stripes somit wäre eine halbhohe Ablage auch nicht drin. Zum Verdecken hätte ich gedacht, dass ich an der Seite die Glasfalttüre anschließe. Gibt es noch Möglichkeiten sowas zu kaschieren oder reagiere ich etwas über .
Im nachhineine hätte man die Dusche auch Fliesen können aber so eine flache Duschwanne hat doch einen erheblichen Putzvorteil.
Wie seht ihr denn das? Übertreiben ich ?
verlaengerung-duschwanne-mit-spalt-zur-wand-473827-1.jpeg

verlaengerung-duschwanne-mit-spalt-zur-wand-473827-2.jpeg

verlaengerung-duschwanne-mit-spalt-zur-wand-473827-3.jpeg
 
Y

ypg

Das kann man mit ner Batterie von Duschgels und Shampoo der ganzen Familie kaschieren ;)
Ne, mal im Ernst: da hat der Fliseur recht, nach dem Verfugen sieht das normal aus.

Was mich irritiert ist der Vorderablauf. Bei flacher Duschwanne und etwas mehr Strahl geht das Wasser doch über die Dusche in den Raum, oder?
 
N

NoggerLoger

Das wird der Sanitär schon besacht haben...hoffe ich. Danke für die Rückmeldung das beruhigt mich :D. Ach man hängt sich oft an so Kleinigkeiten auf.
 
N

NoggerLoger

Andersrum würde bei einem Überlauf meine LED-Leisten volllaufen, bzw. Ordentlich vollgespritzt. Werde aber mal nachlesen was so Standard ist. Duschabtrennung aus Glas kommt ja auch noch. Danke für den Hinweis. Bin gespannt wie es dann fertig aussieht und obs nach Pfusch ausschaut mit der Ablage.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13969 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben