M
majuhenema
Ich bin gespannt, was er dafür nimmt. Halt uns auf dem Laufenden. Ich würde an der Stelle nicht mit dem Knausern anfangen.Für die Übertragung der Skizze in einen baubaren Plan, sagt er und nennt das "Vorplanung".
Ich bin gespannt, was er dafür nimmt. Halt uns auf dem Laufenden. Ich würde an der Stelle nicht mit dem Knausern anfangen.Für die Übertragung der Skizze in einen baubaren Plan, sagt er und nennt das "Vorplanung".
Richtig. Allerdings ergibt ein Grundriss multipliziert mit der Standard-Bauleistungsbeschreibung des Anbietenden
Dann kann der TE auch einfach qm x 2.750€ + Bau-Nebenkosten rechnen und gut ist. Und welche Standard der TE haben möchte, weiß er noch gar nicht, da er gerade erst ein paar Striche zu Papier gebracht hat. Ich denke, er ist ein wenig zu naiv in seinem Vorgehen.Ahoy there, Captain Obvious!
Spar dir doch bitte solche klugscheißenden und wenig ulkigen Pseudoerklärungen die niemand braucht.
Unter Einhaltung der Grundflächenzahl werden (zuvor nicht überbaubare) Bereiche überbaut. Die nicht überbaubaren Bereiche liegen innerhalb der Plangrenze. Das Bauamt sagt uns die Bereitschaft zur Befreiung dieser Flächen nun per Bescheid zu. Sie hatten uns vorgeschlagen, mittels BVA für ein ungefähr in Betracht kommendes Haus bzw. dessen Position abzufragen.D.h. unter Einhaltung der Grundflächenzahl wollt Ihr das Baufenster "verlegen" ? - und unter dieser Bedingung sagt das Bauamt die Bereitschaft zur Befreiung schon vorab zu ??
Oh, Danke für den Tipp!Im Vorentwurfs- und erst recht im Brainstormingstadium hat eine Außenwand vierzig Zentimeter Stärke und Innenwände (denen man hier erst einmal eine tragende Rolle unterstellt) derer zwanzig, (basta, hätte ein Altkanzler hinzugefügt). Den Pfingstdienstag in Schaltjahren brauchst Du hier noch lange nicht zu bedenken.
Auf keinen Fall. Ich will auch gar nicht das billigste Haus, sondern eines mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis und so soll es auch beim Plan sein.Ich bin gespannt, was er dafür nimmt. Halt uns auf dem Laufenden. Ich würde an der Stelle nicht mit dem Knausern anfangen.
Stimmt. Aber wie geht man ohne Erfahrung professionell an sowas ran? Irgendwo muss ich ja anfangen...Ich denke, er ist ein wenig zu naiv in seinem Vorgehen.
DeshalbIrgendwo muss ich ja anfangen...