Vergleich Angebote Baugrunduntersuchung

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Vergleich Angebote Baugrunduntersuchung
>> Zum 1. Beitrag <<

A

aicpr

Hallo, ich möchte mich mal an das Thema ranhängen.
Ich baue an einem Hang mit einer Gesamthöhe von ca. 15m. Der Bereich in dem das Haus steht ist hat eine Höhendifferenz von ca. 3,5m.

Ich habe mittlerweile 3 Angebote für ein Baugrundgutachten. 2 davon sind wie oben erwähnt 2+1 bzw. 3+1 und kosten zwischen 1450 und 1700 €. Ein drittes hat 8 Rammkernbohrungen und 3 schwere Rammsondierungen Preis ca. 3100 €.

Mir ist klar, dass ich für das Baugrundgutachten am Hang evtl. etwas mehr ausgeben muss, aber geht das letzte Angebot etwas über das Ziel hinaus, oder ist es das einzige vernünftige Angebot mit einer umfassenden Untersuchung?

Schon mal vielen Dank für die Antworten.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben