Verbundene Garage nachträglich anbauen - Verblender offenlassen?

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Verbundene Garage nachträglich anbauen - Verblender offenlassen?
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Leider beeinflußen auch solche Details die Wunschspielereien, könne wir leider nicht abschalten.
Profis müssen Umsetzungen draufhaben, die ihnen die Kunden nicht en Detail vorzukauen brauchen. An Gesetze müssen sie sich natürlich halten, einschließlich der physikalischen, aber komplett durchdeklinierte Machbarkeitsbeweise bringen müßt Ihr ihnen nicht.

Aber würde dass nicht auch bedeuten dass der BU dann auch das Streifenfundament und die Bodenplatte der Garage mitmachen müsste ?
Die Bodenplatte müßte wenn er mauert schon da sein. Wer die macht, ist zweitrangig.

Allerdings wäre dann die Verbindung der Mauerwerke problematischer. Vor allem das ganze dann auch dicht zu bekommen.
Dicht bekommen muß und wird man das auch ohne Verbindung der Mauerwerke. Haus und Garage müssen ja thermisch voneinander getrennt sein.

Wenn ich recht herausgelesen habe, daß die Garage eine hölzerne Dachkonstruktion bekommen soll: da sollte es doch relativ leicht möglich sein, die Garage zum Haus hin ohne eigene Wand zu lassen (?)
 
K

Knallkörper

So meinte ich das auch: keine extra Wand für die spätere Garage. Entweder liegen die Balken im Hintermauerwerk des Hauses auf (schlechte Variante aus mehreren Gründen) oder die Verblender werden in dem Bereich durch KS oder einen anderen Stein ersetzt.

Bei uns wurde der Verblendet im Bereich der Garage durch 17.5er Poroton ersetzt, entsprechend die Dämmung in dem Bereich um 6cm reduziert. Hintergrund des Ganzen ist ja, dass der Verblender theoretisch nicht statisch tragfähig ist. Gleichzeitig will man aber auch nicht 3 Mauerwerksebenen, ich zumindest nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5766 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben