Variable Zeitliche Tilgungsmöglichkeiten

4,00 Stern(e) 7 Votes
E

Elnino

Hallo
Ich möchte mal fragen ob es außer bei KFW , Anbieter gibt , die variable Tilgungszeiten anbieten. Also das man mehrmals im Jahr außerplan tilgen kann ab einer bestimmten Summe ... Bei KFW kann man ja jederzeit über 1000 euro tilgen. So in etwa suchen wir etwas vom "normalen" Baufinanzanbietern...
Oder ist es einfach normal , das man nur 1 mal im Jahr tilgen kann ?

Danke
 
H

HilfeHilfe

Hallo,

ja es ist normal da eine Bank einen "sicheren" Cashflow wünscht. Wenn jeder in Stückchen zurückzahlt wird kompliziert mit a überwachen b refinanzierung.

ist es wirklich so das du jederzeit 1000 rückzahlen kannst ?
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Es ist vermutlich eher die Befürchtung, das die 1.000 Euro, so sie da sind, anderweitig ausgegeben werden ;-)
 
E

Evolith

Du kannst mit deiner Bank ziemlich kreativ die Verträge gestalten, nur werden die dann nicht unbedingt günstiger.
 
C

Curly

bei der ING-DiBa kann man mehrmals im Jahr mindestens 1250 Euro tilgen, bis zu einer Gesamtsumme von 5% des Darlehens.

LG
Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67462 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben