Ups...! Wir brauchen jetzt doch ein Kinderzimmer...

4,20 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Ups...! Wir brauchen jetzt doch ein Kinderzimmer...
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Aotearoa

❤-lichen Glückwunsch!


Ich persönlich würde auch das große Zimmer für die Eltern und die kleineren Zimmer als Kinderzimmer nehmen.

Wir haben zwei Jungs, zu Beginn waren bei auch bei uns im Schlafzimmer/familienbett.
Für uns war das so am besten. Hier muss aber jede Familie selbst entscheiden.
 
Y

ypg

Auch von mir ❤-lichen Glückwunsch :)

Ich würde auch das jetzige SZ (also Kind 1) SZ lassen und die beiden anderen dann Kinderzimmer. Wenn ihr jetzt SO schlaft, wäre das Kind 2 NW? Das finde ich fast optimal.
Da ihr schon drin wohnt, würde ich es mir als Elternteil gar nicht nehmen lassen, ab Anfang nächsten Jahres das Zimmer zu tapezieren, einzurichten und dekorieren.
Das gehört eindeutig dazu, und Platz für Wickeltisch, Kleidung und Geschenke braucht ihr eh.
Viel Spaß dabei! :)
 
B

Bauexperte

Mitte April zieht nun also ein neuer Mitbewohner bzw. eine neue Mitbewohnerin bei uns ein. Geplant wars nicht, freuen uns aber trotzdem wie Bolle!
Grundrissdiskussionen sind nicht "meins"; dennoch gratuliere ich natürlich recht herzlich zum freudigen Ereignis :-)

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt bearbeitet:
RFR

RFR

Danke nochmals für die Glückwunsche und die Antworten.


Weil Kind 1 (jetzt Schlafzimmer) immer so warm ist, wollen wir ja da eigentlich raus. Von daher haben wir gestern mal ausgemessen. Unser Bett passt schonmal nicht in Kind 2...

...werden dann wie in meinem 1. Post beschrieben aus Kind1 ein kombiniertes Wäsche-Gäste-Büro, aus Kind 2 das Kinderzimmer machen und wir selbst in SZ umziehen. Da ist es nämlich bis zu 5 °C kühler...
 
f-pNo

f-pNo

...wir selbst in SZ umziehen. Da ist es nämlich bis zu 5 °C kühler...
Ungewöhnlich.
Im Normalfall sollte doch Südwest (also das Schlafzimmer) wärmer werden, als Süd-Ost, da die Nachmittagssonne mehr Power hat, als die Morgensonne.
Vielleicht liegt es aber auch am Nutzungsverhalten: Wenn man ein Zimmer permanent nutzt, heizt man es mit der eigenen Körperwärme ebenfalls auf (ich empfinde morgens unser Schlafzimmer auch immer als zu warm). Bei sporadischer Nutzung entsprechend weniger. Allerdings 5 Grad Temperaturunterschied? Habt Ihr einen Neu- oder Altbau? Mal auf Wärmebrücken kontrolliert?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben