Ups...! Wir brauchen jetzt doch ein Kinderzimmer...

4,20 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Ups...! Wir brauchen jetzt doch ein Kinderzimmer...
>> Zum 1. Beitrag <<

RFR

RFR

Danke für die Glückwünsche.

7 Monate bis zur Geburt und 1 Jahr im Schlafzimmer....
ca. 1.5 Jahre bis Umzug ins eigene Reich... :)
 
Musketier

Musketier

"1 Jahr im Schlafzimmer"??? Sachen gibts ...
OT:
Ich hab da schon ganz andere Zeiträume gehört. Da ist 1 Jahr echt human.
Das hängt aber vermutlich auch damit zusammen, ob und wie lange die Kinder gestillt werden.
Unser Kleiner ist auch mit ca. 1 Jahr nach dem Umzug ins neue Haus mitsamt seinem Bettchen in sein neues Reich gezogen. Das wäre vermutlich auch paar Monate vorher gegangen, aber die alte Wohnung parallel zum Hausbau wegen ein paar Wochen noch umzugestalten, wäre dann doch etwas unsinnig gewesen.
 
andimann

andimann

Hi,

auch erstmal Glückwunsch! Schlaft nochmal auf Vorrat! :)
Ich würde Kind 1 als Schlafzimmer nutzen, dann haben beide Kinder (falls es denn mal ein zweites gibt) halbwegs gleich große Zimmer. Mein großer Bruder hatte immer das deutlich größere Zimmer, das hat mich meine ganze Kindheit durch geärgert!

"1 Jahr im Schlafzimmer"??? Sachen gibts ...
Auch OT:
Jupp, unsere Nachbarin stillt ihren 2,5 Jährigen Sohn immer noch und hat beim ersten Kind bis zum 6 Lebensjahr in dessen Zimmer geschlafen.... :rolleyes:

Aber jeder wie er mag. Unsere Kleine ist nach 6 Wochen zwangsweise in ihr Zimmer umgezogen, weil meine Frau und ich beide so dermaßen erkältet waren, dass wir die ganze Nacht geschnieft und gehustet haben und sie ständig aufgeweckt haben.
Sie hat dann ganz problemlos in ihrem eigenen Bettchen geschlafen und dabei ist es geblieben.
Geht alles!

Hauptsache: locker bleiben, was auch immer passiert!

Die Kleinen sind viel robuster und halten viel mehr aus, als man so glaubt... !;)

Viele Grüße,

Andreas
 
f-pNo

f-pNo

Hi,

auch erstmal Glückwunsch! Schlaft nochmal auf Vorrat! :)
Der Tipp ist mal richtig gut :cool:.

Jupp, unsere Nachbarin stillt ihren 2,5 Jährigen Sohn immer noch und hat beim ersten Kind bis zum 6 Lebensjahr in dessen Zimmer geschlafen.... :rolleyes:
Extrembeispiel - Meine ganz subjektive Meinung: Helikopter-Mama hoch 3.

OT:
Dass das Kind die Anfangszeit im Beistellbett bei den Eltern schläft ist nicht ungewöhnlich. Dies resultiert zum Einen aus dem Stillen oder ggf. auch Flasche füttern. Zum Anderen auch aus der Angst vorm plötzlichen Kindstod. Klar gibt es da auch einige technische Spielereien, welche davor warnen sollen - nur das Vertrauen fehlt. Interessanterweise entwickeln viele Mütter einen "inneren Wachhund", der in leichtem Schlaf mündet, so dass sie "ungewöhnliche" Dinge relativ schnell mitbekommen. Meine Frau sprang auch mal auf - das Kind hatte sich sein Schnuffeltuch so um den Hals gewunden, dass es nur noch schwer atmete. Ich habe davon erst mitbekommen, als alles schon vorbei war.
Andererseits sprang ich mal aus dem Bett - wie von der Tarantel gestochen - da ich mir im Halbschlaf einbildete, dass der Zwerg nicht mehr atmet. Naja - er hat geatmet. Ich danach deutlich schneller o_O;).
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.02.2016was für Farben für das Schlafzimmer ? Beiträge: 44
26.04.2016Schlafzimmer warm im Haus mit Lüftung inkl. Wärmerückgewinnung Beiträge: 24
20.02.2015Schlafzimmer auf der Südseite. Zu warm? Beiträge: 18
24.02.2019Der Einzug ins Haus - Möbel, Umzug Einrichten Beiträge: 91
09.01.2018Abluft im Schlafzimmer - Zuluft im Abstellraum Beiträge: 24
28.09.2020Möbel für Umzug markieren - Wie habt ihr das gemacht? Beiträge: 20
26.03.2023Grundriss Schlafzimmer mit Bad und Ankleide Beiträge: 67
03.06.2022Fensterfläche zu Raumgröße, insbesondere Schlafzimmer Beiträge: 10
29.07.2020Neuplanung Bad und Schlafzimmer. Raumgrößen noch leicht variabel. Beiträge: 36
14.11.2016Teppich im Schlafzimmer trotz Fußbodenheizung? Beiträge: 36
15.02.2015Ankleide/Schlafzimmer Problem - Grundrissdiskussion Beiträge: 25
19.05.2015Heizung Kinderzimmer,schlafzimmer und Bad Beiträge: 14
07.02.2016Grundriss Elternbad und Durchgang zu Schlafzimmer Beiträge: 13
10.02.2016Pfiffige Schlafzimmer Idee mit Ankleide gesucht Beiträge: 19
22.09.2021Grundriss Schlafzimmer, Ankleide und Bad en Suite Beiträge: 36
09.12.2019Badewanne im Schlafzimmer - was haltet ihr davon? Beiträge: 35
25.05.2022Schlafzimmer zu warm - trotz ausgeschalteter Heizung Beiträge: 44
16.05.2014Umzug steht an ? Was beachten beim Umzugsunternehmen Beiträge: 15
26.09.2017Dachfenster im Schlafzimmer? Beiträge: 13
26.01.2019Schlafzimmer im Keller Beiträge: 13
05.02.2019Keine Fußbodenheizung im Schlafzimmer? Beiträge: 22
03.11.2018Feuchtigkeit im Schlafzimmer an Außenwand - Woher kommt die? Beiträge: 10
22.02.2016Größe vom Schlafzimmer und Kinderzimmer Beiträge: 38
09.02.2018Verbindung Schlafzimmer / Ankleidezimmer / Bad Beiträge: 16
15.01.2021Umzug - habt ihr für Annehmlichkeiten gesorgt? Beiträge: 11
10.03.2018Kinderzimmer und Schlafzimmer - Welche Größe ist zu empfehlen? Beiträge: 56

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben