Unterputzdosen bündig oder mit Abstand setzen

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Unterputzdosen bündig oder mit Abstand setzen
>> Zum 1. Beitrag <<

G

Gartenfreund

Die UP Schalterdosen als auch UP Abzweigdosen setzt man immer etwas nach außen so das nach dem Putzen die Dosen möglichst bündig mit dem Putz abschließen.

Schalter bzw. Steckdosen gehören in die UP Dose und nicht in den Putz.

Anstelle des hier vorgeschlagenen Deckels kann man auch auf das alt bekannte Verfahren mit zusammengeknüllte Zeitungen zurückgreifen welche man in die Dosen steckt. Selbst wenn die Dosen unter Putz verschwunden sind kann man sie trotzdem dann durch den Putz sehen. Es sei denn der Putz ist sehr dick aufgetragen.
 
D

Domski

Etwas raussetzen, denn sonst darfst du bei jeder Dose die mitgelieferten Geräteschrauben durch die lange Version ersetzen.

Kostet rein vom Material nicht viel extra, ist aber vermeidbare Frickelei. Dein Eli würde dich dafür hassen :)
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben