Unsere finanzielle Situation - Eure Meinung?

5,00 Stern(e) 26 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 22 der Diskussion zum Thema: Unsere finanzielle Situation - Eure Meinung?
>> Zum 1. Beitrag <<

moHouse

moHouse

Pfff.... Völlig abgehoben so ne Aussage. Das zeigt mir mal wieder dass ein grosser Teil der Deutschen einfach viel zu viel Geld verdient

..... Gegenbeispiel... Ich hab ein Kind in der Betreuung, da ist die Familie an einem Sonntag 25km einfache Strecke zu Fuß zur Oma gelaufen, weil die sich den Bus nicht leisten können. Die Kinder sind 7, 4 und 1 Jahr alt.
.. Und Du setzt dich nicht in ein Auto was 15 k kostet...
Rate mal, wer meine Hochachtung genießt?
Naja. @RE-1407 wäre die Strecke auch zu Fuß gelaufen, wenn die Alternative ein Audi A3 Jahreswagen (o.ä.) vor der Tür gewesen wäre.
:D
 
R

RE-1407

Pfff.... Völlig abgehoben so ne Aussage. Das zeigt mir mal wieder dass ein grosser Teil der Deutschen einfach viel zu viel Geld verdient

..... Gegenbeispiel... Ich hab ein Kind in der Betreuung, da ist die Familie an einem Sonntag 25km einfache Strecke zu Fuß zur Oma gelaufen, weil die sich den Bus nicht leisten können. Die Kinder sind 7, 4 und 1 Jahr alt.
.. Und Du setzt dich nicht in ein Auto was 15 k kostet...
Rate mal, wer meine Hochachtung genießt?
Für deine Umstände willst du mich jetzt verantwortlich machen oder wie soll ich das verstehen ??
Und du bist bitte wer, dass du behauptest, dass ein großer Teil der Deutschen zu viel verdient ??

Gegenfrage: Warum verdienst du zu wenig ? Wenn dein Mann angenommen 6-stellig netto p.a. verdient, willst du mir weismachen, dass du dich
noch in den 2k € Dacia setzt, wenn du ganz andere Möglichkeiten hast ??

Gegenbeispiel: Ich bin kein in Deutschland geborener und bin noch unter Diktatur und mit Lebensmittelkarten großgeworden,
also was möchtest du mir genau erklären ? Hast du schonmal mehrere Jahre am Stück täglich mehrere Stunden in Einkaufsschlangen
gestanden, um Lebensmittel zu bekommen ? Ich hätte zur damaligen Zeit gerne mit dir getauscht und wäre gerne 25 km täglich gelaufen, wenn ich etwas
zu Essen bekommen hätte, also hör auf zu jammern...
 
W

Wiesel29

Gegenbeispiel: Ich bin kein in Deutschland geborener und bin noch unter Diktatur und mit Lebensmittelkarten großgeworden,
also was möchtest du mir genau erklären ? Hast du schonmal mehrere Jahre am Stück täglich mehrere Stunden in Einkaufsschlangen
gestanden, um Lebensmittel zu bekommen ? Ich hätte zur damaligen Zeit gerne mit dir getauscht und wäre gerne 25 km täglich gelaufen, wenn ich etwas
zu Essen bekommen hätte, also hör auf zu jammern...
Das macht deine Antwort vorher nur nochmal eine ganze Ecke unsympahtischer.
Und wie kommst du jetzt auf nen agberanzten 2.000€ Dacia. Es ging um 15-20.000€. Dafür bekommst du junge gebrauchte mit geringer Laufleistung der Marken Opel, Skoda, Ford, Peugot, Toyota etc. Die bringen dich noch recht problemlos 10 Jahre von A nach B und viel unkompfortabler als die selbs ernannten "Premium Marken" ist das jetzt auch nicht wirklich.
Aber wie du selbst gesagt hast : Jedem das seine also lass doch bitte solche arroganten Aussagen und drücke es wenigstens netter aus wenn du schon ein solches Mitteilungsbedürfnis hast.
 
R

RE-1407

Das macht deine Antwort vorher nur nochmal eine ganze Ecke unsympahtischer.
Und wie kommst du jetzt auf nen agberanzten 2.000€ Dacia. Es ging um 15-20.000€. Dafür bekommst du junge gebrauchte mit geringer Laufleistung der Marken Opel, Skoda, Ford, Peugot, Toyota etc. Die bringen dich noch recht problemlos 10 Jahre von A nach B und viel unkompfortabler als die selbs ernannten "Premium Marken" ist das jetzt auch nicht wirklich.
Aber wie du selbst gesagt hast : Jedem das seine also lass doch bitte solche arroganten Aussagen und drücke es wenigstens netter aus wenn du schon ein solches Mitteilungsbedürfnis hast.
Melde dich doch bitte im Autoforum an du Experte.
Wollen wir jetzt wirklich ausdiskutieren, welche Marke für wieviel Geld die bessere ist ?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67464 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben