Unkraut-Garten vor Neubau - was tun?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Unkraut-Garten vor Neubau - was tun?
>> Zum 1. Beitrag <<

Holzhäuschen

Holzhäuschen

Ich möchte zu bedenken geben, dass Glyphosat wirklich schlimm ist für die Umwelt und ich nicht verstehen kann wie heutzutage noch sowas empfehlt.
Wenn einen die Umwelt nicht interessiert, dann vllt sein eigenes Leben, denn krebserregend ist es höchstwahrscheinlich auch.
 
H

haydee

Bloss nicht, dann kannst du auch abdecken. Alle guten Bodenlebewesen vom Regenwurm bis zu Mikroorganismen sterben ab. Dann lieber abdecken
 
D

dsin8788

Lass beim Hausbau die oberste Schicht auf die Seite schieben, da ist ja dann eh schon schweres Gerät auf dem Grundstück. Die Samen, die bereits im Boden sind bleiben über viele Jahre keimfähig. Das würde ich nicht mehr flächig verteilen. Wenn du später den Garten anlegst, lass frische unkrautfreie Erde anliefern. Bei den Bäumen würde ich sofort entscheiden, welche du erhalten willst. Die restlichen am besten baldmöglichst entfernen, sonst hast du später mehr Arbeit mit den Wurzelstöcken.

Jetzt reicht es eigentlich einen Streifen zu den Nachbarn frei zu halten, um den nachbarschaftlichen Frieden zu erhalten. ;)
 
Nordlys

Nordlys

Zu Haydee. Glyphosat macht mit den Würmern und so gar nichts. Es tötet alle Pflanzen über die Aufnahme durch deren Blätter. Schon nach 48 h kann man neu aussäen, dann ist alles abgebaut.
Krebserregend, ja, wenn man im Spritznebel atmet. Aber wenn Du es mit einer Gartenspritze verteilst, atmest Du es nicht ein.
Und es ist zum einmaligen Einsatz, da sind die Kollateralschäden überschaubar. Unser Land hat es seit 2017 nicht wieder gekriegt.
Fallt doch nicht immer gleich auf Bärbocks Panikpropaganda rein. Denkt nach, K.
 
H

haydee

Glyphosat ist schädlich für Menschen, Tiere, Wasser und Flora und Fauna. Das hat nichts mit nicht Denken und Baerbock und Co zu tun. Das Zeugs hat nichts im Garten zu suchen und gehört für Private Anwendungen verboten.

Wir haben die Erde nicht geerbt, wir leihen sie von unseren Kindern.

Das sollten wir uns immer vor den Augen halten.

Übrigens Nordlys solltest du langsam wissen das ich politisch meine Heimat bei der CSU habe
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben