Unkraut-Garten vor Neubau - was tun?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Unkraut-Garten vor Neubau - was tun?
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Ich sehe das anders. Übrigens ist es für Privatgebrauch verboten, auch
schon 2017, darum hab ich das von einer Gärtnerei machen lassen. Der Mitarbeiter trug Schutzkleidung.
Warum? Hier war zuvor ein Rapsfeld, Raps ist sonst schwer auszurotten, auf den unbebauten Grundstücken ist er heut noch präsent.
Übrigens bin ich so ehrlich, dazu zu stehen, ich möchte zu gern wissen, wieviel Foristen still und heimlich sich das Zeugs aus Polen via ebay besorgen und auch benutzen und nach außen hin so tun, als wären sie reinste Ökos.
 
H

haydee

Dann eben auf Privatgrundstücken. Wobei der Glyhostatersatz auch nicht prickelnd ist.
Raps überlebt regelmäßiges Rasenmähen nicht. Du währst ihn auch so los.

Vielen, die gegen die bösen Landwirte unterschrieben haben, äh das Volksbegehren für Bienchen und Blümchen, waren geschockt das es einen großen Runden Tisch gab der Tata soll doch tatsächlich Verbote für Gärten geben. Na klar dort richtet Biodiversität und Schutz von Bienchen keinen wirtschaftlichen Schaden an.
Ich verwende keines und bestelle keines in Polen oder Schnorre beim Bauern. Mein Garten ist naturnah. Unkraut, Beikräuter sind kein Problem mit dem ich zu kämpfen habe. Dieses Jahr sind es Läuse, Braun- und Krautfäule. Neja bei dem Wetter
 
S

shenja

Nein, ich benutze es nicht. Ich lasse Klee einfach wachsen. Die Bienen und Hummeln freuen sich drüber. Mir ist der gepflegte Rasen nicht wichtig. Mit Klee ist es auch grün. Ich lege doch keine Beete überall an um dann die Wiese mit Gift zu besprühen. Nervt es mich, steche ich es aus. Ok, beim Klee habe ich verloren, mir egal.
 
B

Bertram100

Wenn sich das Zeugs einfach so abbauen würde, dann wäre es ja gar kein giftiger Stoff. Nur weil es nach anscheinend 48 Stunden in deinem Garten nicht mehr da sein sollte, dann ist es ja wohl woanders. Wahrscheinlich in tieferen Erdschichten von wo aus es in den Wasserkreislauf gelangt.
Meine Bauernlogik sagt mir ganz einfach dass ein Biozid dazu da ist, Leben zu töten. Klingt nicht so wahnsinnig gesund. Ich wollte das wirklich nicht in meinen Garten sprühen.

Ich glaube, nur wirklich wenige Leute machen das auch tatsächlich. Weil es so absurd ist. Biozide um einen schönen Garten zu haben.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben