Unabhängiger Bausachverständiger - Notwendig oder Alternativen?

4,70 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Unabhängiger Bausachverständiger - Notwendig oder Alternativen?
>> Zum 1. Beitrag <<

E

EdStark

Allgemein sei aber die Warnung ausgesprochen , dass gerade Verkäufer bzw. Handwerker Markt herrscht .... was hilft es dir wenn du reklamierst u der Handwerker sagt er macht das 150 mal im Jahr so . Die Kunst wird werden abzuwägen wann der SV „übertreibt“ und wann man wirklich auf den Putz hauen sollte ....

Fenster bei uns Top es wurde alle behoben was wir reklamiert haben .

Genauso Rohbauer .

Verputzer wird noch schwierig den ranzubekommen einiges ist außerhalb der Toleranz , der hat einfach so viel zu tun .

Und den Zimmerer hat unsere Reklamation wirklich 0 gejuckt . Da
Kann auch der SV nicht dran rütteln .
Ja aber kein Grund deshalb nichts zu unternehmen und es hinzunehmen.
 
S

Snowy36

Ja das klingt alles gut ... in der Praxis leider schwierig

Der SV wie soll er schätzen wie groß ein Mangel ist ? Ob das so gelassen werden kann oder neu gemacht werden muss ? Wenn er sagt neu : machst du das dann wirklich auch wenn Anwalt sagt dass wäre unverhältnismäßig?

Das sind dann die Dinge in der Praxis die es schwierig machen
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97059 Beiträgen

Ähnliche Themen
03.07.2015Hausvertrag mit Finanzierungsvorbehalt, Anwalt gesucht Beiträge: 10
21.07.2020Anwalt zum Verklagen des Bauunternehmens gesucht Beiträge: 52

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben