TV-Ständer Freistehend

4,50 Stern(e) 4 Votes
L

lesmue79

Mal ne Frage an evtl. anwesende TV- und Hi-Fi Profis.

Wir wollen gerne im Schlafzimmer unser TV am Fußende des Bettes aufstellen/aufbauen. Wichtig wäre uns dazu nur der TV von hinten einsehbar bzw sichtbar zum Raum steht ein verstecktes Kabelmanagement so das die Glotze von hinten nicht allzu kakke ausschaut wenn man dann Raum betritt. Dazu sind mir selbst schon einige Ideen in den Sinn gekommen die wären :

1. Fertigen Standfuss für den TV zu kaufen und den dann selbst zu pimpem und quasi von hinten an die Vesa Halterung ne schöne Holzplatte zu schrauben/befestigen? So das man den ganzen Kabelkram usw nicht mehr sieht.

2. Ne Art freistehende Trockenbau-Wand bzw. doppelbeplankte Holzwand zu bauen als Raumteiler zu bauen und diese dann von innen hohl zu lassen um die Kabel zu verstecken?

3. Ähnlich wie Nummer 2 nur nen Kleiderschrank/Kommode als Raumteiler zu stellen, die hässliche Rückwand wieder mit ner schönen Holzplatte Beplanken, und den TV mit Wandhalterung an die Holzplatte zu schrauben. Kabel im Kleiderschrank/Kommode verstecken und sich über den zusätzlichen Stauraum freuen?

Oder gibt's einfacherer Varianten in Sachen Preis-Leistung und Aufwand die ich übersehe?

Der Fernseher soll bewusst ans Fußende des Bettes da sich dann niemand mehr des Hals verdrehen muss, oder auf der Seite liegen muss und die eigentlich dahinter liegende Wand geht schon für Kleiderschrank und Co. darauf da der Stauraum benötigt wird.
 
H

hampshire

Kaufe einen Samsung Serif. Der löst alle Probleme. Standfüße sind dabei, die Rückseite ist hübsch und die Kabel können unauffällig geführt werden.
Diese Geräte gibt es vorzugsweise im Möbelhandel oder online.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.01.2012Bett SUNDNES - welche Schrauben? Beiträge: 15
28.11.2022Braucht man LAN Kabel in der Garage? Beiträge: 107
28.06.2023Geschirrspülertür herausgebrochen: Kann man das nochmal schrauben? Beiträge: 20
18.10.2013SAT und/oder Kabel? Beiträge: 12
06.06.2020Kabel durch Leerrohr einziehen Beiträge: 20
04.02.2020Aufbau Zusatzdämmung Fußbodenheizung - Kabel liegen auf Rohbodenplatte Beiträge: 25
04.01.2022Sat Kabel und Ethernet wie verteilen und anschließen? Beiträge: 16
28.04.2022Ankleidezimmer mit Kleiderschrank oder ohne Beiträge: 64
19.02.2018UPT-Kabel - Was ist das und wo installieren? Beiträge: 10
27.03.2021IKEA Ivar Kommode - Schublade passt nicht Beiträge: 22

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben