Türzargen im Bad hätte mit Silikon abgedichtet werden müssen?

5,00 Stern(e) 4 Votes
A

AnjaPM

Fliesensspiegel ist ca. 150 hoch.
Der Spalt oberhalb ist entsprechend der Fliesenstärke. Hätte dieser abgedichtet werden müssen?
tuerzargen-im-bad-haette-mit-silikon-abgedichtet-werden-muessen-264029-1.jpg
 
R

ruppsn

Hätte jetzt auch angenommen, dass die Zarge auf die Wand gehört und der Sockel da anschließt. Oder hast Du eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung und das ist ein gewollter Spalt zur Überströmung?
 
saar2and

saar2and

Nein kein Pfusch.
So wie es beauftragt wird wird es ausgeführt.

Ein guter Fliesenleger weist aber vorher auf beide Möglichkeiten hin.

Und ja Silikon oder Acryl sollte da rein oder die Zarge vom schreiner überarbeiten lassen.
 
Ibdk14

Ibdk14

Wir hatten leider das gleiche Problem, weil der Fliesenleger vor dem Einbau der Türen kam und er nicht wissen konnte, bis wohin er fliesen soll. Bei uns wurde dann mit einer schmalen Holzleiste die Zarge im oberen Bereich unterfüttert. Nach dem Tapezieren der oberen Fläche dann mit Acryl gefüllt und überstrichen. Nicht perfekt, aber nicht wirklich unschön. Logisch, würde ich es aber beim nächsten Mal anders machen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1262 Themen mit insgesamt 14834 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.01.2018Fliesenleger Material selber bestellen - Fliesen Beiträge: 12
13.01.2024Pfusch bei Innentreppe oder muss ich das so akzeptieren? Beiträge: 45
26.10.2021Fliesenleger rausnehmen und selbst vergeben oder nicht? Beiträge: 19
14.02.2022Bewertung Maler- und Fliesenleger Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben