Türzargen im Bad hätte mit Silikon abgedichtet werden müssen?

Dieses Thema im Forum "Fenster / Türen" wurde erstellt von AnjaPM, 11. 06. 2018.

Türzargen im Bad hätte mit Silikon abgedichtet werden müssen? 5 5 4votes
5/5, 4 Bewertungen

  1. AnjaPM

    AnjaPM

    11. 06. 2018
    1
    0
    Fliesensspiegel ist ca. 150 hoch.
    Der Spalt oberhalb ist entsprechend der Fliesenstärke. Hätte dieser abgedichtet werden müssen?
     

    Anhänge:

    -----------------------------------------------------------------
    JAZZ - Der neue Designbelag von Enia!
  2. Die Seite wird geladen...


  3. HilfeHilfe

    HilfeHilfe

    28. 06. 2013
    4.185
    552
    Bei mir sitzt die Zarge auf wand . Rein optisch sollte da was rein
     
    -----------------------------------------------------------------
    JAZZ - Der neue Designbelag von Enia!
    ruppsn gefällt das.
  4. ruppsn

    ruppsn

    4. 08. 2017
    819
    347
    Hätte jetzt auch angenommen, dass die Zarge auf die Wand gehört und der Sockel da anschließt. Oder hast Du eine KWL und das ist ein gewollter Spalt zur Überströmung?
     
    -----------------------------------------------------------------
    JAZZ - Der neue Designbelag von Enia!
  5. Lumpi_LE

    Lumpi_LE

    16. 04. 2015
    404
    86
    Die Fliesen gehören nicht unter die Zarge.. Pfusch.
     
    11ant gefällt das.
  6. saar2and

    saar2and

    14. 03. 2017
    122
    44
    Nein kein Pfusch.
    So wie es beauftragt wird wird es ausgeführt.

    Ein guter Fließenleger weist aber vorher auf beide Möglichkeiten hin.

    Und ja Silikon oder Acryl sollte da rein oder die Zarge vom schreiner überarbeiten lassen.
     
    11ant gefällt das.
  7. Ibdk14

    Ibdk14

    18. 04. 2014
    43
    20
    Wir hatten leider das gleiche Problem, weil der Fliesenleger vor dem Einbau der Türen kam und er nicht wissen konnte, bis wohin er fliesen soll. Bei uns wurde dann mit einer schmalen Holzleiste die Zarge im oberen Bereich unterfüttert. Nach dem Tapezieren der oberen Fläche dann mit Acryl gefüllt und überstrichen. Nicht perfekt, aber nicht wirklich unschön. Logisch, würde ich es aber beim nächsten Mal anders machen.
     
    11ant gefällt das.