Trittschalldämmung in Bodenplatte

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Trittschalldämmung in Bodenplatte
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bremer_Haus

Stimmt und da die Dielen eh auf der Lattung liegen dürfte das mit dem eventuellen nacharbeiten eh nicht so ins Gewicht fallen. Dann muss ich jetzt ich nur noch herausfinden wie gut sich die Hanf-Lehmschüttung mit der Restfeuchte verträgt
 
P

pagoni2020

Stimmt und da die Dielen eh auf der Lattung liegen dürfte das mit dem eventuellen nacharbeiten eh nicht so ins Gewicht fallen. Dann muss ich jetzt ich nur noch herausfinden wie gut sich die Hanf-Lehmschüttung mit der Restfeuchte verträgt
Da wirst wohl keine verbindliche Auskunft bekommen, weil man das ja nicht genau abschätzen kann. Kannst Du nicht ohne Schüttung direkt OSB draufmachen vorerst einmal und nach dem Austrocknen dann die Dämmung?
Oder, eine damalige Idee meines hervorragenden Bauleiters, einfach feinen, trockenen Sand als Dämmung rein. Dieser würde ja auch die Feichtiogkeit aufnehmen und später den Sand halt wieder raus.
 
B

Bremer_Haus

Da die Wohnung direkt vermietet werden soll nach der Fertigstellung kommt das leider nicht in Frage. Ich kläre das aber ab.
 
P

pagoni2020

auweia....dann musst wohl massiv trocknen und das risiko gehen mit direkt fertigstellen. Ich denke, eine Dämmung wird auch Feuchtigkeit aufnehmen, musst halt schauen wg. Schimmel/Fäulnis.....toitoitoi
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4805 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben