Treppenbeleuchtung - Welche könnt ihr empfehlen?

4,80 Stern(e) 8 Votes
M

Mottenhausen

Neben der Treppe muss eine massiv gebaute und verputzte Wand sein (ich vermute 17,5 oder 24cm), da die Trittstufen ohne Setzstufen und ohne Wange direkt in der Wand befestigt werden.

Soweit sind wir im Detail aber noch nicht. Jedenfalls ist es eher eine ungünstige Variante für Spot-Bohrungen (teuer). Eine Nut dürfte sicher nur so tief wie der Putz sein, um die Hohlkammerziegel nicht zu perforieren.

Bin gespannt wie es fertig bei dir aussieht! Bis jetzt find ich es top, sowas stelle ich mir auch vor.
 
KingSong

KingSong

Wie dick wird der Putz denn? Meine Nut hat gerade mal eine tiefe von 7mm....habe Aluleisten gefunden die nur 7mm tief sind.
 
A

apokolok

Gibt inzwischen übrigens auch LED-Streifen direkt für 230v Wechselstrom. Spart den dicken Trafo falls man dafür keinen geeigneten Platz hat.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12931 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben