Treppenaufgang / Tapete Kindersicher machen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Basti2709

Basti2709

Hallo,
wir sind Anfang 2016 in unser neues Haus gezogen. Jetzt habe ich bald wieder Elternzeit und möchte in dieser folgendes "Problem" angehen:

Wir haben unseren Treppenaufgang (1/2 gewendelt) mit einer weißen Vlies Tapete tapeziert. Dies hat sich mittlerweile (3 Kinder - 8, 2, und 5 Monate alt) als nicht besonders glücklich erwiesen. Die Tapete ist in diesem Bereich leider schon von den Kinderhänden gezeichnet. Ich hatte diese nun schon einmal mit Latexbindemittel eingepinselt...aber da war es schon teilweise zu spät und hundertprozentig schützt es auch dies weiterhin nicht.

treppenaufgang-tapete-kindersicher-machen-215660-1.png


Einfach weiß streichen geht nicht, da es eine Vliestapete mit leichtem Muster ist. So lassen finde ich aber auch unschön.

Habe jetzt schon überlegt dort Dekofolie drüber zu kleben oder eventuell sogar eine Fototapete mit schönem Motiv. Aber vlt. habt ihr ja auch eine Idee wie ich es gestalten kann?

Problematisch wird natürlich das anbringen der Tapete, da die Treppe ja nicht gerade ist um da mal mit einer Leiter in die passende Höhe zu kommen...aber vlt hat auch hier jemand einen Tipp? Am schlimmsten sind natürlich die 1,20m über der Treppe...

treppenaufgang-tapete-kindersicher-machen-215660-2.png
 
Basti2709

Basti2709

Das macht wahrscheinlich am wenigsten Arbeit...obwohl ich ja die Steigung der Treppe beachten muss...mal schauen ob ich das einigermaßen sauber hinbekomme...
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben