Treppe um 10cm versetzt, Optionen?

4,80 Stern(e) 6 Votes
M

morgenstern

So.. nachdem der Bauleiter erstmal gesagt hat, es ist nicht möglich, da statisch unmöglich, ging es jetzt mal an die Planungsabteilung zurück.
Da wurde dann gemerkt, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, die Treppe anzubringen.
Heute hat sich der Treppenbauer bei mir gemeldet und wollte mich überreden, die Treppe doch so zu lassen, es sei doch eigentlich nicht mehr zu ändern.

Eigentlich...

Es zeichnet sich also eine Lösung ab und wir bekommen so wie es aktuell aussieht die geplante Ausführung.
 
M

morgenstern

Treppe wird abmontiert, bleibt aber am Seilzug hängen.
Oben wird die Treppe gekürzt, unten wird die Treppe mit einer Platte versehen und wieder befestigt.
Die Wandbefestigungen müssen natürlich auch neu gemacht werden.
Aufwand: 2 Mann für einen ganzen Tag
Dann muss natürlich noch beigeputzt und die Löcher im Estrich verfüllt werden.
Die Heizschlangen der Fußbodenheizung sind nicht im Weg.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Architekt / Architektur gibt es 338 Themen mit insgesamt 3697 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben