Treppe selbst bauen, welche Normen, welche Maße sind zu beachten

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 03.12.2022
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Treppe selbst bauen, welche Normen, welche Maße sind zu beachten
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Poldi-1

Mich würde interessieren ob du deinen Plan einer selbstkonstruierten Treppe umgesetzt hast! Ich bin auch gerade am überlegen eine eigene Treppe zu bauen, nur sollte sich der Kosten-Nutzen-Aufwand schon lohnen.
 
W

Wenga-1

Hallo,

Also der Aufwand und die Arbeit um eine eigene Treppe zu bauen ist echt ziemlich groß. Selbst wenn ich etwas mehr zahlen müsste würde ich zu einem Tischler gehen.


Grüße
 
S

snoopie-1

klar kannst du eine Treppe auch selber bauen, wie alles andere auch. Die Frage ist nur wie qualitativ das ergebnis ist. Ich würde in jedem fall jemanden hinzuziehen, der Ahnung hat und Fehler und Mängel frühzeitg erkennt.
 
Zuletzt aktualisiert 03.12.2022
Im Forum Schweizer Normen / Versicherungen / Mietrecht gibt es 29 Themen mit insgesamt 180 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben